Tyreek Hill hat im Laufe seiner NFL-Karriere bekanntermaßen zahlreiche Schlagzeilen abseits des Feldes produziert. Aktuell wird indes erneut gegen ihn ermittelt, weil der Profi der Miami Dolphins seiner Wut wieder einmal freien Lauf ließ.
Am vergangenen Freitag reichte das Instagram-Model Sophie Hall vor dem Bezirksgericht Broward County, Florida, Klage gegen Hill ein. Dies berichtet unter anderem die britische Tageszeitung "Daily Mail".
Dem Boulevardblatt liegt zudem eine Kopie der Anklageschrift vor. In dieser beschreibt Hall, wie sie im Sommer des Vorjahres in Hills Villa eingeladen wurde, nachdem es zuvor zu einer Annäherung über Social Media gekommen war. Bei einer Footballsession machte sie dann scheinbar den Fehler, das riesige Ego des Wide Receivers zu verletzen.
"Unglücklicherweise wurde Tyreek wütend, nachdem er vor Freunden und der Familie ,gedemütigt' wurde, als er während einer zwanglosen Trainingseinheit von seiner Freundin Sophie Hall nach hinten gestoßen wurde", heißt es in der Klage. "Er schubste Ms. Hall gewaltsam und gezielt, wodurch sie sich das Bein brach."
Hall, der auf Instagram über 2 Millionen Menschen folgen, veröffentlichte im Juli 2023 ein Video, auf dem sie im Rollstuhl sitzt und ihre Röntgenbilder präsentiert.
NFL: Tyreek Hill ist ein Wiederholungstäter
Um die Erfolgschancen zu erhöhen, verwies die Influencerin in ihrer Klage obendrein auf Hills "gewalttätiges und aggressives Verhalten gegenüber Frauen", das in der Vergangenheit in der Tat schon mehrmals für Furore sorgte.
Hill bekannte sich beispielsweise bereits schuldig, seine damals schwangere Frau im Jahr 2014 geschlagen und gewürgt zu haben. Diese Festnahme wegen häuslicher Gewalt spielte sich im Bundesstaat Oklahoma ab, als der spätere Pro Bowler an der Oklahoma State University eingeschrieben war.
Dort empfahl er sich schließlich für die NFL und landete 2016 bei den Kansas City Chiefs. Doch auch während seiner Profi-Karriere stand Hill weiterhin wegen seiner Gewaltausbrüche im Fokus.
2019 entging der Passempfänger etwa nur knapp einer Strafanzeige, nachdem seine damalige Verlobte den Behörden erzählt hatte, ihr gemeinsamer Sohn habe Angst vor ihm. Sie warf Hill überdies vor, das Kleinkind geschlagen zu haben.



































