Die Formel 1 ist zurück im Free-TV. Sieben Rennen überträgt RTL in dieser Rekord-Saison. Am Wochenende geht es endlich los mit dem Auftakt in Bahrain. Florian König und Kai Ebel können es kaum erwarten.
"Ich steige voller Vorfreude in den Flieger, weil ich mich total für alle Formel-1-Fans freue, dass die Königsklasse wieder im Free-TV bei RTL zu sehen ist", sagt Moderator Florian König (56), den wir ebenso wie Streckenreporter Kai Ebel (59) kurz vor dem Abflug noch emotional abklopfen durften.
Wie es sich anfühle, wieder ganz nah am Formel-1-Zirkus zu sein? Für Florian König eine klare Herzensangelegenheit. "Ich habe das 25 Jahre mit Leidenschaft und Freude gemacht – und ich spüre das immer noch genau so!"
Auch Kai Ebel ist vor der neuen Saison voller Enthusiasmus. „Ich freue mich ganz besonders, Max (Verstappen, Anm.d.Red.) und Nico (Hülkenberg, Anm.d.Red.) wiederzusehen. Ich komme selber ja auch aus dem Grenzland“, sagt Mr. Boxengasse.
Extrem gespannt ist er, wie sich der Weltmeister im Red Bull schlagen wird. Klar sei Verstappen "der Gejagte", aber "das Schattenboxen ist vorbei. Ich bin gespannt, wie die Kräfteverhältnisse wirklich sind – und vor allem, wie sich Mercedes in Lewis Hamiltons letzter Saison für die Silberpfeile schlägt."
Formel 1: Saisonstart 2024 im Free-TV
Einen ersten Vorgeschmack darauf gibt es am Samstag: Die TV-Übertragung bei RTL und der Livestream auf RTL+ beginnt am 2. März 2024 um 15 Uhr. Rennstart ist um 16 Uhr.
Neben dem Rennen zeigt RTL am Freitag, 1. März 2024, ab 16.30 Uhr auch das Qualifying zum Bahrain-GP LIVE im Free-TV und auf RTL+.
Alle Sessions, Freies Training, Qualifying und Rennen, zeigt der Pay-TV-Sender Sky darüber hinaus live im Stream auf der Streaming-Plattform WOW.