Die Chicago Bears räumen ihren Kader auf und entlassen zwei altgediente Profis und Pro Bowler in den eigenen Reihen.
Umbruch bei den Chicago Bears: Wie das NFL-Team mitteilte, haben sie zwei Veteranen entlassen. Betroffen vom Roster Cut sind demnach Safety Eddie Jackson und Guard Cody Whitehair.
Die beiden Profis waren die beiden Spieler, die am längsten in den Reihen der Bears gestanden hatten.
NFL: Chicago Bears sparen Geld ein
Whitehair (31) wurde 2016 von den Bears in der zweiten Runde gedraftet und erhielt 2018 Pro-Bowl-Ehren. Er startete in insgesamt 118 NFL-Partien. Nach Week 6 wurde er 2023 allerdings zum ersten Mal gebenched.
Durch die Cuts sparen die Bears geschätzte 21,5 Millionen US-Dollar für die Salary Cap 2024 ein. Das Team geht nun mit dem drittmeisten Cap Space aller Teams in die Offseason. Interessant: Die Bears haben keinen eigenen Draft Pick mehr im Roster, der vor 2020 gezogen wurde.
Whitehair bedankte sich via Social Media beim Team, seinen Mitspielern und den Fans. "Ich möchte mich aufrichtig bei den Chicago Bears bedanken, dass ich die Mölichkeit hatte, bei einer solch historischen Franchise zu spielen", schrieb er bei X.
Spannende Offseason für die Chicago Bears
Der zweimalige Pro-Bowler Jackson, der seit 2017 bei den Bears unter Vertrag stand, war in allen 118 Spielen Starter. 2018 wurde er sogar als All Pro gewählt.
In den vergangenen drei Saison bremste ihn jedoch eine Fußverletzung aus. Der 30-Jährige kommt auf 15 Interceptions, 10 Forced Fumbles und 459 Tackles in seiner Karriere. Mit seinen sechs Defense-Touchdowns liegt er auf Rang drei der Franchise-Historie der Bears.
Chicago steht in diesem Jahr vor einer wegweisenden Offseason. Das Team hat im 2024er Draft den ersten Pick und die große Frage ist: Wie geht es mit Quarterback Justin Fields weiter? Möglich wäre ein Neuanfang mit Top-Prospect Cale Williams (USC).



































