Die San Francisco 49ers werden in den kommenden Wochen sicherlich noch an der kürzlich erlittenen Super-Bowl-Pleite zu knabbern haben. Dem NFL-Team droht mitten in dieser Phase obendrein der Verlust eines Star-Spielers.
Brandon Aiyuk war in dieser Saison der wichtigste Wide Receiver der 49ers. Er schuf mit seinen Catches insgesamt 1.491 Yards Raumgewinn - über 1.300 davon allein in der Regular Season - und erzielte dabei acht Touchdowns. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass der Passempfänger im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs nur dreimal angespielt wurde.
"Warum hat euer All-Pro-1300-Yards-Receiver drei Catches im Super Bowl?", beschwerte sich deshalb unter anderem Aiyuks College-Teamkollege Draysean Hudson auf Instagram und ergänzte: "Das ist der Grund, warum wir San Francisco verlassen."
Dieser Beitrag hätte die 49ers wohl noch nicht ins Schwitzen gebracht. Aiyuk veröffentlichte auf Instagram jedoch ebenfalls einen Post. "Vergesst nicht, was euch dahin gebracht hat", schrieb der WR einen Tag nach der Super-Bowl-Pleite.
Der Satz des gebürtigen Kaliforniers war gewiss an sein derzeitiges Team adressiert. Aiyuks Rookie-Vertrag endet im März. Bei den Verhandlungen mit den 49ers erwartet er offenbar ein lukratives Gehaltsangebot. Andernfalls wird er sich wohl nach Alternativen umschauen.
NFL: Brandon Aiyuk will "ein Champion" sein
Am Dienstag erklärte Aiyuk gegenüber Reportern übrigens, dass er durchaus dazu bereit ist, in San Francisco zu bleiben. "Wenn das der richtige Schritt ist, ja", antwortete der 25-Jährige auf Nachfrage und verriet außerdem, dass es sein Ziel ist, "ein Champion" zu werden.
Zuvor hatte die Freundin des NFL-Profis die Wechselgerüchte um Aiyuk noch kräftig befeuert. "Dies könnte der letzte Tag gewesen sein, an dem wir das Levi's Stadium betreten haben ... weil wir nächste Saison vielleicht nicht hier sein werden", sagte sie in einem Instagram-Video.



































