Patrick Mahomes hat mit den Kansas City Chiefs am Sonntag (Ortszeit) zum dritten Mal in fünf Jahren den Super Bowl gewonnen. Der NFL-Quarterback hält sich aber nicht lange mit dem Erreichten auf und nimmt schon das nächste Ziel ins Visier.
Nur einen Tag nach dem Sieg über die San Francisco 49ers (25:22 in der Overtime) und die damit verbundene Titelverteidigung sprach Mahomes darüber, den Three-Peat, also drei SB-Siege nacheinander, zu feiern.
"Es wäre legendär", räumte der Chiefs-Spielmacher am Montag auf einer Pressekonferenz ein. "Niemand hat es jemals geschafft und wir wussten, dass es legendär ist, zweimal hintereinander zu gewinnen. Ich glaube, acht andere Teams haben es [zuvor] geschafft. Wir hatten es die ganze Woche über gehört."
Nach dem kürzlich errungenen Triumph will sich Mahomes indes nicht lange dem Siegesrausch hingeben, um den Traum vom Three-Peat am Leben zu halten.
"Wir müssen weiterhin unseren besten Football spielen. Wir werden die nächsten Wochen feiern und dann fangen wir gleich wieder an. Ich glaube, wir sind das am härtesten arbeitende Team in der NFL und diese harte Arbeit zahlt sich aus", sagte der gebürtige Texaner.
NFL: Andy Reid warnt vor "großartiger Konkurrenz"
Chiefs-Coach Andy Reid bezeichnete die Aussicht auf den Three-Peat im Übrigen lediglich als "ganz nett". Der Erfolgstrainer hob diesbezüglich hervor, dass der Weg in den kommenden Super Bowl keineswegs einem Spaziergang ähneln wird.
"Wir haben großartige Konkurrenz in der AFC West und [die Teams] haben gerade einige Umstellungen und Trainereinstellungen vorgenommen und diese Coaches sind gute Footballtrainer", verwies Reid unter anderem auf Jim Harbaugh und Antonio Pierce, die kürzlich bei den Los Angeles Chargers bzw. den Las Vegas Raiders angeheuert haben.
"Es wird also nicht einfach sein. So läuft die Sache nicht ab. Wir werden einen Umbruch in unserem Team haben, den jedes Team hat, deshalb weiß man nicht, was passieren wird", gab Reid zu bedenken.



































