Langsam, aber sicher rückt er immer näher, der Super Bowl 58 in Las Vegas. Am Sonntag duellieren sich in der Stadt der Sünde die San Francisco 49ers und die Kansas City Chiefs um die NFL-Krone. Im Rampenlicht stehen dabei natürlich auch die Quarterbacks Brock Purdy und Patrick Mahomes. Letzterer äußerte sich nun lobend über seinen Kontrahenten.
Purdy, der 2022 als "Mr. Irrelevant" aus dem NFL Draft hervorging, hatte damals ganz offensichtlich wenig Leute in der Liga überzeugen können. Patrick Mahomes jedoch hatte schon vor zwei Jahren eine etwas andere Meinung zu Purdy, wie er verriet:
"Ich habe Brock seit dem College spielen sehen, ich wusste, wie gut er ist", sagte Mahomes bei der Super Bowl Opening Night. "Ich habe ihn spielen sehen - ich schaue die Big 12 sehr oft, also habe ich ihn oft spielen sehen", erklärte der zweifache Super-Bowl-Champ.
"Er war ein Gewinner und hat während seiner gesamten College-Karriere Plays gemacht. Wenn man es im College schafft, ein Programm umzukrempeln, so wie er es an der Iowa State getan hat, wird man es auch in der NFL schaffen, egal in welchem Umfeld. Ich war also nicht sehr überrascht, dass er den Erfolg hatte, den er hatte, denn er ist ein Gewinner und er ist ein Typ, der da rausgeht und abliefert, und ich habe immer gesagt, mehr als ein Footballspieler muss man jemand sein, der sich mit anderen messen möchte, und er war immer einer dieser Typen."
NFL: Mahomes "nicht einmal in der Nähe" von Brady
Brock Purdy war allerdings nicht der einzige Quarterback, dem Mahomes bei der Opening Night seinen Respekt zollte. Angesprochen auf den Vergleich mit Tom Brady und dessen Legacy hatte der 28-Jährige eine eindeutige Antwort parat.
"Das Ziel ist es, die beste Version von dir selbst zu sein und nicht von jemand anderem", sagte Mahomes über den Vergleich mit dem GOAT.
"Schaut mal, selbst wenn wir gewinnen, dann bin ich nicht einmal in seiner Nähe. Er hat sieben Ringe", so der zweifache MVP weiter. "Vielleicht fragst du mich in 15 Jahren nochmal, dann schauen wir, ob ich dem näher gekommen bin", so Mahomes weiter.



































