Während sich die Kansas City Chiefs auf Super Bowl LVIII gegen die San Francisco 49ers vorbereiten, sah sich Head Coach Andy Reid Fragen zu einem möglichen Karriereende nach der Saison gegenüber, wollte sich jedoch nicht festlegen.
"Trete ich zurück? Hören Sie, meine Mutter und mein Vater haben mir immer folgendes gesagt, als sie noch gearbeitet haben. Sie sagten mir, dass du wissen wirst, wann die Zeit gekommen ist. Und ich bin jetzt bereit, rauszugehen und zu spielen. Lasst uns loslegen!"
Reid fuhr fort: "Das haben sie mir immer gesagt, als ich jünger war. Ich war ein neugieriges Kind und das ist die Art und Weise, wie ich diese Sache sehe. Irgendwann wird man wissen, wann die Zeit gekommen ist. Aber heute ist nicht dieser Tag."
Ebenfalls über dieses Thema sprach auch Teambesitzer Clark Hunt in einem Interview mit "Mad Dog Sports Radio" am Dienstag. "Ich habe dieselben Berichte gehört, die Sie auch gehört haben und ich war überrascht, dass so viele von ihnen kursieren, denn ich habe nicht den Eindruck, dass Andy bereit ist, seine Karriere zu beenden."
Chiefs: Reid liebt es, Mahomes zu coachen
Hunt ergänzte: "Wir haben diese Diskussion in jeder Offseason. Das ist eine Unterredung, die wir am Ende des Jahres haben. Ich erwarte nicht, dass er zurücktritt. Er liebt das, was er macht. Ich weiß, dass ihm sein Team Energie gibt. Ich weiß, dass er es liebt, Patrick Mahomes zu coachen. Er hat einen Quarterback, den es nur einmal in einer Generation gibt. Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Andy als unseren Head Coach."
Reid ist nach den Abgängen von Pete Carroll (72) und Bill Beiclichick (71) mit seinen 66 Jahren nun der älteste noch aktive Head Coach der NFL. Diesen Job hat er seit der Saison 1999 bei den Philadelphia Eagles durchweg inne. Seit 2013 coacht er die Chiefs und gewann mit ihnen bereits zwei Super Bowls. Super Bowl LVIII am Sonntag (ab 23:15 Uhr live bei RTL und im LIVESTREAM auf RTL+) ist sein vierter mit den Chiefs und fünfter insgesamt.



































