Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

So sieht der Hülkenberg-Bolide aus

Erster Formel-1-Rennstall lässt die Hüllen fallen

Nico Hülkenberg präsentiert den VF-24 in Silverstone
Nico Hülkenberg präsentiert den VF-24 in Silverstone
Foto: © IMAGO/Simon Galloway
02. Februar 2024, 20:20
sport.de
sport.de

Für Nico Hülkenberg und für seinen Rennstall Haas kann die neue Saison der Formel 1 beginnen: Am Freitag ließen die US-Amerikaner als erstes Team im Grid die Hüllen fallen und präsentierten ihren neuen VF-24.

Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen gehen auch in der Saison 2024 in den klassischen Haas-Farben Schwarz, Rot und Weiß an den Start. Der Formel-1-Rennstall zeigte am Freitagnachmittag erste Bilder des neuen VF-24. Am 11. Februar wird Hülkenberg den neuen Renner dann in Silverstone vorführen. 

Vom 21. bis 23. Februar folgen dann die ersten Härtetests, wenn der Bolide in Bahrain auf Herz und Nieren überprüft wird.

"Ich freue mich darauf, den VF-24 im Rennen zu sehen - ein Gefühl, das ich mit unseren Partnern und dem gesamten Team teile", wird Teambesitzer Gene Haas in einer Mitteilung zitiert. "Mit Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen wissen wir auch, dass wir ein großartiges Fahrerpaar hinter dem Lenkrad haben, dessen Erfahrung sich bei der Entwicklung unseres Programms im Laufe des Jahres erneut als unschätzbar erweisen wird. Wir haben die Nachsaison genutzt, um die Prozesse zu optimieren und letztlich unsere Gesamtleistung zu verbessern. Bald werden wir sehen, wie wir uns schlagen."

In die neue Saison geht Haas derweil erneut mit seinem Titelsponsor MoneyGram. Das Finanztechnologieunternehmen wird auf dem Vf-24 auf der Motorabdeckung sowie auf dem Front- und Heckflügel prominent vertreten sein. 

Haas-Boss Komatsu sieht noch "viel Arbeit"

Haas-Teamchef Ayao Komatsu, Nachfolger des im Winter entlassenen Günther Steiner, sagte: "Wir können unsere Erwartungen an den VF-24 realistisch einschätzen, aber es ist trotzdem ein aufregender Moment in jeder Formel-1-Saison, das Auto zu präsentieren."

Es liege "noch viel Arbeit" vor dem Team, "um Fortschritte zu machen und die Leistung zu steigern, aber jeder hier ist hoch motiviert und brennt darauf, mit dem VF-24 auf die Strecke zu gehen". Komatsu führte aus: "Ich weiß, dass wir unsere Zeit in Bahrain mit all den verschiedenen Punkten, die wir durchsetzen müssen, optimal nutzen werden. Unterm Strich können wir es kaum erwarten, loszulegen und die Saison zu beginnen."

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren299
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing255
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team212
5MonacoCharles LeclercFerrari165

Newsticker

Alle News anzeigen