Am 11. Februar steht in Las Vegas der Super Bowl 58 auf dem Programm. Mit dabei sind in diesem Jahr die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers. Ein Duell, dass NFL-Journalist Peter Schrager vor der Saison bereits vorausgesagt hatte. Ein Zufall? Weit gefehlt, denn der US-Reporter hält damit eine unglaubliche Serie an richtigen Tipps aufrecht.
Schrager, in Diensten von "Fox Sports" und unter anderem Bestandteil von "Good Morning Football" im "NFL Network" erlangte in den vergangenen Jahren mit seinen Tipps bereits Berühmtheit und lag auch dieses Mal goldrichtig.
Seit dem ersten Titel von Mahomes in der Saison 2019 tippte Schrager in jedem Jahr den richtigen Super-Bowl-Sieger. Er hatte den ersten Mahomes-Titel damit ebenso auf dem Zettel, wie den Erfolg von Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers und den Triumph-Zug von Sean McVay und Matthew Stafford mit den Los Angeles Rams.
Auch im Vorjahr legte er sich frühzeitig auf die Chiefs fest und behielt damit einmal mehr Recht.
Im September 2023 dann der, rückblickend betrachtet, große Moment: In der Prediction Week von "Good Morning Football" sagte Schrager den Super Bowl voraus. Sein Tipp: Die 49ers treffen auf die Kansas City Chiefs. Seit Sonntag wissen wir, dass Schrager einmal mehr Recht haben könnte.
NFL: Sind die Kansas City Chiefs der sichere Champion?
Denn Schragers Spezialität sind nicht die Super-Bowl-Matchups, sondern die jeweiligen Sieger. Und geht man danach, dann werden in diesem Jahr abermals die Kansas City Chiefs jubeln.
Sollte Schragers Serie weitergehen, würde das bedeuten, dass Patrick Mahomes seinen dritten Titel im sechsten Jahr als Starter holt und Schrager selbst bei fünf richtigen Sieger-Tipps aus den letzten fünf Jahren steht.
Die Kansas City Chiefs werden das sicherlich gerne hören und haben nun einen Fan mehr, denn Schrager wird natürlich auf die Fortsetzung seiner Serie hoffen.