Die Kansas City Chiefs stehen zum sechsten Mal (!) in Folge im AFC Championship Game der NFL. Am Sonntag schlugen Patrick Mahomes und Co. die Buffalo Bills in einem absoluten Krimi. Den Unterschied machte dabei einmal mehr Tight End Travis Kelce - und auf der Tribüne sorgte sein Bruder Jason für Furore.
Der 34-jährige Chiefs-Star hatte natürlich wieder seinen ganz persönlichen Fan-Klub auf der Tribüne. Neben Freundin und Weltstar Taylor Swift war auch Bruder Jason mit dabei - und der stahl allen anderen die Show.
Der Center der Philadelphia Eagles musste seinen eigenen Super-Bowl-Traum in der Vorwoche begraben, als er mit seinem Team sang- und klanglos scheiterte. Doch nun scheint er ebenso hochmotiviert zu sein, Bruder Travis zu seinem dritten Titel zu Jubeln.
Jason Kelce war bereits vor dem Spiel eingeblendet worden, als er sich - mit einer Dose Bier bewaffnet - unter anderem mit Swift unterhalten hatte. Die Sängerin ist seit Herbst mit Travis Kelce liiert und seither so oft es geht auch bei den Spielen der Chiefs.
Für die NFL ist das natürlich dankbare Publicity, weshalb Swift immer wieder im TV zu sehen ist - für manche Fans sogar zu häufig.
Auch in Buffalo schwenkte die Kamera immer wieder in die Kelce-Loge, doch dort überstrahlte Jason Kelce seine berühmte Schwägerin in spe. Der Offensive Lineman flippte bereits beim ersten Touchdown seines Bruders völlig aus und entledigte sich seines T-Shirts.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt feierte Kelce den Rest des Spiel zumeist am offenen Fenster der Loge und sprang später sogar aus selbigem auf die Tribüne.
NFL: Kelce beim Tailgating mit den Bills-Fans
Die Vermutung liegt dabei natürlich nahe, das Kelce zusätzlich zu seiner ohnehin positiv verrückten Art auch mit dem ein oder anderen Drink nachgeholfen hatte. Er war bereits vor dem Spiel gesichtet worden, als er mit Bills-Fans Schnaps aus einer Bowling-Kugel trank.
Dass der Bruder eines Chiefs-Spielers und damit natürlich ganz offenbar ein Kansas-Fan zum Tailgating mit den Bills-Fans ging und von diesen herzlich aufgenommen wurde, zeigt natürlich auch den Stellenwert des 36-Jährigen bei den NFL-Fans.
Diese werden in Zukunft allerdings wohl - zumindest sportlich - auf den Center verzichten müssen. Der zukünftige Hall of Famer steht unmittelbar vor seinem Karriereende, wenn man den Gerüchten glauben darf, die er selbst bisher halbherzig dementierte.