Die NFL-Saison der Philadelphia Eagles ist mit der Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers krachend gescheitert und erlebte damit zeitgleich ihren Tiefpunkt. Eagles-Star Jason Kelce ging diese Niederlage sichtbar nah. Wohl auch, weil es das letzte Spiel seiner langen Karriere war. In der Kabine soll sich der 36-Jährige sogar schon von seinen Mannschaftskameraden verabschiedet haben.
Das berichtet unter anderem Adam Schefter von "ESPN". Wie der Reporter berichtete, habe Kelce in der Umkleide seinen Kollegen seinen Entschluss mitgeteilt, seine Karriere zu beenden.
Schon umgehend nach dem Spiel hatte O-Line-Kollege Lane Johnson Reporterin erzählt, Kelce hätte ein Karriereende angedeutet. Nun scheint sich der 36-Jährige entschieden zu haben.
Dass es sich hierbei lediglich um Gerüchte handelt, kann man nahezu ausschließen. Zu viele Faktoren sprechen für ein Karriereende von Kelce, der schon in der letzten Offseason seine Laufbahn beenden wollte, sich nach dem verlorenen Super Bowl aber noch zu einem weiteren Jahr durchringen konnte.
Kurz vor dem Ende der gestrigen Partie war Kelce an der Seitenlinie zudem mit Tränen in den Augen gesichtet worden. Die Interpretationen waren stets dieselben: Es dürfte das letzte Spiel für Kelce gewesen sein. Der Center selbst hatte nach dem Spiel jegliche Stimmen zum Spiel vermieden. "Nicht heute, Jungs", wimmelte er die Reporter ab.
NFL: Die Hall-of-Fame-Karriere des Jason Kelce
Kelce verbrachte seine gesamte Karriere in Philadelphia. Die Eagles hatten ihn 2011 in der sechsten Runde gepickt und damit einen grandiosen Fang gemacht. In den letzten 13 Jahren avancierte Kelce zum wohl besten Center der NFL. Er steht in diesem Jahr zum siebten Mal im Pro Bowl und wurde zudem zum sechsten Mal in das All-Pro First Team gewählt.
2018 gewann er mit den Philadelphia Eagles den Super Bowl und krönte damit seine Karriere, die, so die einhellige Meinung, eine für die Hall of Fame war.
Seine Leistungen in dieser Saison zeigten, dass es bei Kelce noch keinen echten Leistungsabfall gab, sein Karriereende dürfte vor allem körperliche Gründe haben. Kelce hatte in seiner Karriere etliche Verletzungen zu verkraften, sagte selbst, dass er die gesamte Saison nur mit entzündungshemmenden Medikamenten spielt.
Kelces Bruder, Travis, erreichte mit den Kansas City Chiefs derweil die nächste Runde und ist noch mitten drin im Kampf um den Super Bowl. Dort standen sich die beiden Brüder in der Vorsaison gegenüber. Das Spiel wurde deshalb auch als "Kelce Bowl bezeichnet.



































