Suche Heute Live
Women's EURO
Artikel teilen

Women's EURO
Fußball
(F)

Welttrainerin Wiegman bleibt England treu

England bindet Star-Trainerin Sarina Wiegman
England bindet Star-Trainerin Sarina Wiegman
Foto: © AFP/SID/ADRIAN DENNIS
16. Januar 2024, 11:35

Sarina Wiegman (54) bleibt bis zur WM 2027 englische Fußball-Nationaltrainerin. Die Niederländerin hat ihren Vertrag beim Europameister und Vize-Weltmeister vorzeitig um zwei Jahre verlängert, wie der Verband FA am Dienstag mitteilte. Am Vorabend war Wiegman zum vierten Mal zur FIFA-Welttrainerin des Jahres gekürt worden.

"Ich bin so glücklich, dass ich die Chance habe, England nach unglaublichen zweieinhalb Jahren bis 2027 zu führen", sagte Wiegman: "Mit Blick auf die Zukunft haben wir noch Aufgaben zu vollenden und ich weiß, dass wir zu noch mehr fähig sind, auch wenn es nicht einfach wird."

Bei der Heim-EM 2022 hatte Wiegman die Lionesses zum ersten großen Titel geführt, im Finale bezwang England die DFB-Auswahl (2:1 n.V.). Bei der WM in Australien und Neuseeland im vergangenen Sommer gelang der Einzug ins Endspiel, das allerdings Spanien (0:1) gewann. Zuvor hatte sie bereits die Niederlande zum EM-Titel 2017 und ins WM-Finale 2019 geführt.

"Wir sind begeistert, dass Sarina zugestimmt hat, ihre Zeit bei uns zu verlängern, da wir in eine weitere wichtige Phase des internationalen Fußballs gehen", sagte Verbandschef Mark Bullingham: "Sie hat durch ihre hervorragende Arbeit als Trainerin und Führungspersönlichkeit so viel erreicht, und es wird noch mehr kommen."

England
England
England
3
0
1
1
Spanien
Spanien
Spanien
1
1
1
1
18:00
So, 27.07.
i.E.
Beendet
Live im TV im ZDF
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 Schweiz

#Spieler11mTore
1SpanienEsther González04
2SpanienAlexia Putellas03
SchwedenStina Blackstenius03
ItalienCristiana Girelli03
5EnglandMichelle Agyemang02