Einige NFL-Teams brauchen nach der abgelaufenen Saison einen neuen Head Coach. Kandidaten für die offenen Posten gibt es einige, doch ein Name fällt immer wieder: Jim Harbaugh! Der frischgebackene College-Sieger soll bei vielen Teams auf dem Zettel stehen. Den Kampf um die Gunst des Veteran-Coaches eröffnen nun die Los Angeles Chargers.
Wie unter anderem "ESPN" berichtet, sind die Mannen von der Westküste das erste Team, dass sich mit Harbaugh treffen wird, um ihm möglicherweise den Job als Cheftrainer anzubieten.
Es werden zudem offenbar auch Treffen mit den Falcons, Panthers, Raiders, Seahawks, Titans und Washington folgen. Und wer weiß, was in Dallas noch passiert ...
Die Chargers hatten Mitte Dezember einen Schlussstrich gezogen und sich vorzeitig von Head Coach Brandon Staley getrennt. Diesem wurde die peinliche 21:63-Pleite gegen die Las Vegas Raiders zum Verhängnis.
NFL: Kehrt Jim Harbaugh in die NFL zurück?
Für Jim Harbaugh wäre ein Engagement in der NFL eine Rückkehr nach langer Zeit. Seit 2015 trainiert der Übungsleiter die Michigan Wolverines und krönte seine erfolgreiche Zeit dort jüngst mit dem ersten National-Championship-Sieg seit 1997.
Womöglich wäre es ob dieses Erfolges der perfekte Zeitpunkt für Harbaugh, seine Zeit in Michigan zu beenden. Bereits in den Vorjahren hätte er die Möglichkeit dazu gehabt. Vor zwei Jahren traf er sich mit den Vikings, im Vorjahr gab es Gespräche mit den Broncos und den Panthers.
Zu einer NFL-Rückkehr kam es bislang nicht, allerdings deutete Harbaugh dahingehend immer wieder Interesse an. Vor seiner Zeit in Michigan hatte er zwischen 2011 und 2014 die San Francisco 49ers trainiert.
2012 erreichte er mit den Niners den Super Bowl, in dem er den Baltimore Ravens mit Bruder John als Head Coach unterlag. Seine Arbeit in der NFL ist also nicht nicht beendet.



































