Das Wiedersehen von Jared Goff und den Los Angeles Rams endet mit dem ersten Playoff-Sieg der Detroit Lions seit 32 Jahren. Nach dem Spiel wurde es emotional.
Für den Quarterback war der Playoff-Auftakt ein ganz besonderes Spiel. Der 29-Jährige spielte bis 2021 bei den Rams und wurde dann für Matthew Stafford getradet. Ausgerechnet also den Gegenpart an diesem Wild Card Weekend.
In einem engen Duell hatten die Lions im ersten Playoff-Spiel im Ford Field das bessere Ende für sich.
Gefeierter Held der Heimfans war Jared Goff. Die Zuschauer skandierten immer wieder den Namen ihres Spielmachers.
"Ich musste diese Woche viele Emotionen unterdrücken und konnte diesen Moment genießen", sagte Goff nach dem knappen 24:23-Sieg. Dass ihn die Fans so abfeierten, sei dann das i-Tüpfelchen gewesen. Denn das habe er "noch nie erlebt".
Goff: "Das bedeutet mir sehr viel"
"Ich bin dankbar für ihre Unterstützung, und heute, unter den gegebenen Umständen, bedeutete das sehr viel", sagte Goff. "Es war etwas Besonderes."
Mehr dazu:
Goff vs. Stafford war natürlich das große Thema an diesem Abend. Dem Lions-QB gelang etwas, das sein Kollegen in Detroit nicht schaffte: ein Playoff-Spiel zu gewinnen. Durch diesen Sieg haben die Lions die längste aktive Niederlagenserie in den Playoffs von neun Spielen beendet.
Goff warf gegen die Rams 277 Yards bei 22/27-Versuchen für einen Touchdown und keiner Interception.
Bei seiner Rückkehr ins Ford Field kam Stafford auf 367 Yards und zwei TDs. Für einen Auswärtssieg reichte das allerdings nicht. Nach der Partie gratulierte Stafford dem Lions-Quarterback zu dessen Leistung.
"Er ist ihr Quarterback. Er spielt großartig. Er hat sie zum Sieg geführt heute. Ich freue mich für ihn", lobte Stafford seinen Positionskollegen. "Ich denke, er hat heute exzellent gespielt. Er führt eine Offense an, die wirklich gut spielt und sie sollten stolz auf ihn sein. Sie sollten ihn feiern."
Ähnliches bekam er dann selbst zu hören. "Ich habe ihm nach dem Spiel gesagt, wie viel Respekt ich vor ihm habe und was für ein großartiger Spieler er ist", sagte Goff über Stafford. "Er ist ein großartiger Spieler. Er ist einer meiner Lieblingsspieler in der Liga, den ich gerne beobachte, und ja, ich habe verdammt viel Respekt vor ihm."