Die Cleveland Browns sind in dieser NFL-Saison trotz ihres Playoff-Einzugs wahrlich nicht zu beneiden. Das Team aus der AFC North geht personell fast schon am Stock und muss am Wochenende womöglich den nächsten Ausfall kompensieren.
Nur zwei Tage vor dem Wildcard-Round-Spiel gegen die Houston Texans (am Samstag ab 22:30 Uhr, live auf RTL) stockt den Browns-Fans abermals der Atem. Head Coach Kevin Stefanski teilte am Donnerstag mit, dass sich Cornerback Denzel Ward im Training am Knie verletzt hat. Sein Einsatz beim Playoff-Auftakt ist daher fraglich.
Ward spielte bislang eine Schlüsselrolle in Clevelands Defense. Der 26-Jährige, der gerade erst zum dritten Mal für den Pro Bowl nominiert wurde, verzeichnete in dieser NFL-Saison 34 Tackles, elf verteidigte Bälle, zwei Interceptions und einen erzwungenen Fumble.
Ein Blick auf diese Zahlen verdeutlicht, wie schwer Wards Ausfall wiegen würde. Damit hören die Verletzungssorgen der Browns allerdings noch nicht auf. Am Donnerstag berichtete das Team, dass mit Safety Grant Delpit (Leiste), Kicker Dustin Hopkins (Oberschenkel) und Wide Receiver Cedric Tillmann (Gehirnerschütterung) weitere Optionen für das Match gegen die Texans wegfallen.
NFL: Browns verkörpern Next-Man-Up-Mentalität
Die meisten anderen Teams der NFL hätten bei diesen Hiobsbotschaften kurz vor einem wichtigen Spiel wohl mit ihrem Schicksal gehadert. In Cleveland sind die Verantwortlichen solche Horror-Nachrichten inzwischen hingegen gewöhnt.
Das Lazarett der Organisation ist schließlich prall und prominent gefüllt. Head Coach Stefanski musste in der Spielzeit unter anderem Left Tackle Jack Conklin (Kreuzbandriss in Woche 1), Nick Chubb (ebenfalls Kreuzbandriss in Woche 2) und Right Tackle Jedrick Wills (Knieverletzung in Woche 9) ersetzen.
Und selbst der Ausfall von Starting Quarterback Deshaun Watson (Schulterverletzung in Woche 10) konnte von den Browns letztlich kompensiert werden. Für ihn übernahm der fast schon in Rente gegangene Joe Flacco, der mit seinen 38 Jahren wie wohl kaum ein anderer Spieler für die Steh-Auf-Qualitäten seines Teams steht.



































