Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

Für über zwei Millionen Euro

Biathlon-Star kauft sich Luxus-Villa in Oslo

Biathlon-Star Tarjei Bø hat ein neues Zuhause
Biathlon-Star Tarjei Bø hat ein neues Zuhause
Foto: © IMAGO/Pontus Lundahl/TT
10. Januar 2024, 08:52
sport.de
sport.de

Biathlon-Superstar Tarjei Bø hat ein neues Zuhause. Wie norwegische Medien berichten, hat sich der 35-Jährige in einem Stadtteil von Oslo ein Luxus-Anwesen zugelegt, das am Ende für über zwei Millionen Euro den Besitzer wechselte. 

200 Quadratmeter Wohnfläche, vier Schlafzimmer und ein Platz in einer der wohlhabendsten Nachbarschaften in Oslo: Wie die norwegische Tageszeitung "Dagens Næringsliv" berichtet, haben Tarjei Bø und seine Frau Gita Simonsen auf dem Immobilienmarkt zugeschlagen und sich ein neues Haus gekauft. 

Über die Theke gegangen ist das Anwesen in Vinderen, das über eine Gesamtfläche von 6500 Quadratmetern verfügt, am Ende für 25,5 Millionen norwegische Kronen, was nach aktuellem Wechselkurs rund 2,25 Millionen Euro entspricht. 

Biathlon-Star macht satten Gewinn

Der Umzug wird für das Ehepaar dabei eine recht unkomplizierte Sache, denn in der Gegend kennen sie sich bestens aus. Erst im Herbst 2023 verkaufte Bø im gleichen Stadtteil das bisherige Haus der Familie. Verkaufspreis: 25,1 Millionen norwegische Kronen (ca. 2,21 Mio. Euro).

Mit dem Verkauf des alten Hauses hat der Biathlon-Star laut "DN" einen gesunden Gewinn gemacht. Ursprünglich kaufte er die Immobilie demnach im Jahr 2017 für "nur" 16,5 Mio. Kronen, also für umgerechnet rund 800.000 Euro weniger. Allerdings soll er nach "DN"-Informationen in den letzten Jahren große Summen in die Renovierung gesteckt haben. 

Biathlon-Star hat mehrere Immobilien

Für Tarjei Bø und seine Frau Gita ist das neue Haus nur eine von drei Immobilien, die sie ihr Eigen nennen. Gelistet wird der Biathlon-Star zudem noch als Besitzer eines Appartements im Osloer Stadtbezirk Grünerløkka, das er 2020 für rund 360.000 Euro kaufte, sowie einer Ferienwohnung im Nordwesten von Lillehammer, die er 2016 für rund 130.000 Euro erwarb. 

Auf Nachfrage von "Dagens Næringsliv" wollten sich weder Bø noch der verantwortliche Immobilien-Markler zu dem Geschäft äußern. 

Newsticker

Alle News anzeigen