Suche Heute Live
Australian Open
Artikel teilen

Australian Open
Tennis
(M)

Tennis-Ikone bleibt in Deutschland

Nächste Becker-Entscheidung gefallen

Boris Becker bleibt bei den Australian Open in München
Boris Becker bleibt bei den Australian Open in München
Foto: © IMAGO/GEPA pictures/ Walter Luger
08. Januar 2024, 10:26
sport.de
sport.de

Die deutsche Tennis-Legende Boris Becker ist nicht nach Australien gereist, um seinen derzeitigen Schützling und Weltklasse-Spieler Holger Rune vor Ort in Melbourne zu unterstützen. Stattdessen wird Becker während der Australian Open in München sein und dort seiner zweiten Tätigkeit im Tennis-Zirkus nachgehen.

Wie die "Bild" am Montag berichtete, steht mittlerweile fest, dass Boris Becker während der Australian Open erneut für den TV-Sender "Eurosport" arbeiten wird. Der Sender wird von München aus über das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres berichten, welches am 14. Januar mit der ersten Hauptrunde starten wird. 

Der bisherige Vertrag zwischen dem Fernsehsender und dem 56-Jährigen war im Dezember des letzten Jahres ausgelaufen. Nun haben sich die beiden Seiten auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt, hieß es in dem Medienbericht weiter. Becker hatte vor und nach seinem Gefängnisaufenthalt im Jahr 2022 bereits für "Eurosport" gearbeitet und war für den Sender als Co-Kommentator und Experte im Einsatz.

Nach Informationen der Zeitung sei außerdem geplant, auch über das Grand-Slam-Turnier im australischen Melbourne an der Zusammenarbeit festzuhalten. So soll der dreimalige Wimbledon-Champion Boris Becker auch bei den French Open (20. Mai bis 9. Juni) in diesem Jahr wieder an der Seite von Matthias Stach für "Eurosport" kommentieren. 

Becker seit Oktober als Rune-Coach dabei

An der Zusammenarbeit mit dem dänischen Tennis-Profi Holger Rune soll das im Übrigen nichts ändern. Seit Oktober 2023 arbeitet die ehemalige Nummer eins der Welt mit dem 20-Jährigen zusammen. Becker soll vor allem seine Erfahrungen als ehemaliger Weltklasse-Spieler an die aktuelle Nummer acht der Tennis-Welt weitergeben. 

Im Dezember hatte sich der Däne außerdem noch Severin Lüthi in sein Team geholt. Der langjährige Coach von Tennis-Ikone Roger Federer kümmert sich derzeit um den Trainingsalltag bei dem viermaligen ATP-Turniersieger und betreut Rune auch vor Ort in Melbourne.

Italien
Jannik Sinner
J. Sinner
3
6
7
7
6
Deutschland
Alexander Zverev
A. Zverev
0
3
6
4
3
09:40
So, 26.01.
Beendet
Live im TV bei Eurosport
Livestream auf Discovery+
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen