Tom Brady ist in seinen 23 NFL-Jahren zu einer lebenden Legende seines Sports avanciert. Abseits des Rasens erwartet ihn bald aber eine neue Aufgabe. Auch hierbei will der GOAT eine gute Figur abgeben.
In der neusten Ausgabe seines "Let's Go!"-Podcasts blickte Brady schon auf die NFL-Saison 2024 voraus, die er für den US-Sender "Fox" als Experte begleiten wird. Laut eigener Aussage bereitet er sich auf diesen Job schon seit längerer Zeit vor.
"Ich habe einen großen Broadcast-Job, der im September beginnen wird. Ich arbeite bereits hart daran, sicherzustellen, dass ich für diese Gelegenheit bereit bin, dass ich mental und emotional auf diese Herausforderung vorbereitet bin, denn es ist eine Herausforderung", sagte Brady mit Nachdruck.
Auf die leichte Schulter wird er seine TV-Tätigkeit daher nicht nehmen. "Es ist etwas Neues, es liegt außerhalb meiner Komfortzone. Ich freue mich darauf, etwas auszuprobieren und zu sehen, wie es mir geht, aber es muss darum gehen, wie meine Vorbereitung und meine Arbeitsmoral aussehen."
NFL: Vorfreude überwiegt bei Tom Brady
Lampenfieber empfindet der siebenfache Super-Bowl-Sieger hingegen überhaupt nicht. Dafür überwiege die Vorfreude offensichtlich zu sehr.
"Für mich ist das ein aufregender Teil [meines Lebens]. Wenn ich morgen aufstehe, bin ich bereit, loszulegen und eine To-do-Liste zu erstellen, wie: 'Das sind die Dinge, die ich heute angehen möchte und auf diesem Weg will ich unbedingt mein volles Potenzial in diesem Bereich meines Lebens ausschöpfen'", führte Brady weiter aus.
Der frühere Quarterback der New England Patriots und der Tampa Bay Buccaneers hat in diesem Frühjahr zum zweiten - und wohl endgültigen - Mal seinen NFL-Rücktritt erklärt. Vor der Saison 2022 unterschrieb Brady Berichten zufolge aber schon einen Zehnjahresvertrag über 375 Millionen Dollar bei "Fox", um zukünftig NFL-Partien zu analysieren.