Im Kampf um die Playoffs können für die NFL-Teams kleinere Nebenkriegsschauplätze das Zünglein an der Waage sein. Das gilt auch für die Indianapolis Colts, die nun gleich bei zwei Spielern rigoros durchgreifen und die Akteure mit einer Sperre belegten.
Bis zum Ende der Saison haben die Colts Wide Receiver Isaiah McKenzie und Cornerback Tony Brown suspendiert. Das berichteten verschiedene Medien am Dienstag übereinstimmend. Als Grund wurde "teamschädigendes Verhalten" angeführt.
Was genau darunter zu verstehen ist, ist nicht weiter bekannt. Wie "ESPN" im Bezug auf eigene Quellen jedoch berichtete, soll die Art der Verstöße jedoch "ein Niveau erreicht haben, das eine so harte Bestrafung rechtfertigt."
Eine Suspendierung durch das Team selbst, gerade für eine Mehrzahl an Spielen, ist in der NFL nicht unbedingt Usus. Suspendierungen werden ansonsten eher von der Liga selbst ausgesprochen, beispielsweise bei Verstoßen gegen die Verhaltensregeln oder unnötiger Härte auf dem Spielfeld.
Colts im Dreikampf um die Krone der AFC South
Dass die Indianapolis Colts keine Lust auf Störfeuer aus den eigenen Reihen haben, ist klar. Schließlich ist Indy noch voll mit dabei im Kampf um den Division-Sieg in der AFC South. Aktuell stehen mit den Colts, den Houston Texans und den Jacksonville Jaguars gleich drei Teams bei einer Bilanz von 8-6.
Auf dem Weg zu dieser Bilanz halfen die beiden suspendierten Akteure vor allem in den Special Teams. Während McKenzie der primäre Returner für die Colts war, hat auch Tony Brown seine Stärken im Special Team. Dort spielte er in dieser Saison 71 Prozent aller Snaps.
Am Wochenende geht es für die Colts gegen die Atlanta Falcons, die ihrerseits noch Außenseiterchancen auf die Playoffs haben. Nichtsdestotrotz gehen die Colts nach drei Siegen in Serie als Favorit in das Duell. Wer live zuschauen möchte, kann dies ab 19 Uhr auf RTL+ tun.



































