Legt Borussia Dortmund im Winter in der Offensive nach? Mit Jadon Sancho und Serhou Guirassy werden aktuell zwei Stars intensiv mit dem BVB in Verbindung gebracht. Sportdirektor Sebastian Kehl spielt die Gerüchte aber öffentlich herunter.
Borussia Dortmund rangiert in der Fußball-Bundesliga bereits elf Punkte hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Im DFB-Pokal gab es für die Schwarz-Gelben ein bitteres Achtelfinal-Aus gegen den VfB Stuttgart. Lediglich in der Champions League ist der BVB aktuell im Soll.
Zwangsläufig wird in Westfalen über mögliche Winter-Neuzugänge spekuliert. Jadon Sancho (Manchester United) und Serhou Guirassy (VfB Stuttgart) befinden sich dieser Tage im Zentrum der Gerüchte. Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl bezog im Vorfeld des Champions-League-Duells mit PSG nun Stellung.
"Im Moment gibt es gar keine Gespräche. Weder mit dem Klub, noch mit dem Spieler. Das hat mich sehr amüsiert", reagierte der Manager gegenüber "DAZN" auf die jüngsten Meldungen, wonach der deutsche Vize-Meister an Guirassy interessiert sein soll: "Aber wir leben damit, es ist alles gut."
BVB-Transfers nicht ausgeschlossen
Doch nicht nur der Stuttgarter Torjäger wird derzeit bei der Borussia gehandelt. "Bild" brachte unlängst ein Tauschgeschäft zwischen Manchester United und dem BVB ins Spiel. Dem Gedankenspiel zufolge könnten Jadon Sancho und Donyell Malen ihren jeweiligen Arbeitgeber wechseln
"Im Moment ist auch kein Tauschgeschäft angesprochen oder irgendein Interesse für irgendeinen Spieler hinterlegt", sagte Kehl diesbezüglich. Sancho hatte von 2017 bis 2021 für die Dortmunder gespielt. Bei den Red Devils ist der Engländer mittlerweile außen vor.
Mehr dazu:
Winter-Neuzugänge sind beim BVB aber nicht ausgeschlossen. Kehl verwies seinerseits auch auf die Verletzung von Außenverteidiger Julian Ryerson. "Wir werden schon genau hinschauen müssen, welche Möglichkeiten es am Markt gibt", meinte der 43-Jährige: "Wie immer werden wir uns mit den Themen sehr intensiv beschäftigen, werden uns nicht treiben lassen."





























