Suche Heute Live
Women's Nations League A
Artikel teilen

Women's Nations League A
Fußball
(F)

Bundestrainerin? Ex-Nationalspielerin Grings äußert sich

Inka Grings arbeitete zuletzt in der Schweiz
Inka Grings arbeitete zuletzt in der Schweiz
Foto: © IMAGO/Joeran Steinsiek
11. Dezember 2023, 10:06

Die frühere Nationalspielerin Inka Grings würde sich den Job als Bundestrainerin der deutschen Fußballerinnen zutrauen.

"Grundsätzlich ja. Ich bin Deutsche, lebe in Deutschland und trage die 'deutsche Mentalität' in mir", sagte die 45-Jährige dem Nachrichtenportal "t-online": "Es ist sicherlich ein sehr anspruchsvoller Job, aber auch eine der interessantesten Stellen überhaupt."

Im Rahmen der Olympia-Qualifikation wird das DFB-Team derzeit von Horst Hrubesch betreut. Die zweimalige Europameisterin Grings war zuletzt Nationaltrainerin der Schweiz, Mitte November wurde die Zusammenarbeit nach nicht einmal einem Jahr beendet.

Dass Ex-Weltmeisterin Nia Künzer ab Januar 2024 den neuen Posten als Sportdirektorin beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) übernimmt, hält Grings für eine gute Entscheidung. "Sie weiß, was es braucht, um international sowie national wieder zu den Großen des Fußballs zu gehören", sagte die einstige Bundesliga-Torschützenkönigin.

 

Deutschland
Deutschland
Deutschland
0
0
Spanien
Spanien
Spanien
0
0
20:30
Fr, 28.11.
Beendet
Live im TV im ZDF
Spanien
Spanien
Spanien
3
0
Deutschland
Deutschland
Deutschland
0
0
18:30
Di, 02.12.
Beendet
Live im TV in der ARD
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025

#Spieler11mTore
1SpanienClaudia Pina08
2SpanienAlexia Putellas05
FrankreichSandy Baltimore05
DeutschlandLea Schüller05
BelgienTessa Wullaert15