Mike McCarthy von den Dallas Cowboys plant nach einer erfolgreichen Operation am Blinddarm beim kommenden NFL-Spiel gegen die Philadelphia Eagles an der Seitenlinie zu stehen.
Die Dallas Cowboys hatten Mittwoch bekannt gegeben, dass bei McCarthy eine akute Blinddarmentzündung diagnostiziert wurde, die eine Operation erforderte.
Laut NFL-Insider Ian Rapoport ist der medizinische Eingriff erfolgreich verlaufen. McCarthy plant demzufolge, beim Sunday-Night-Game gegen die Philadelphia Eagles wieder seine Rolle als Head Coach auszuführen.
Defensive Coordinator Dan Quinn, Offensive Coordinator Brian Schottenheimer und Special Teams Coordinator John Fassel leiten bis dahin das Training. Wie die Dallas Cowboys am Donnerstag mitteilten, steht McCarthy schon wieder per Zoom mit der Mannschaft und dem Coaching Staff in Verbindung.
McCarthy verpasste erst ein NFL-Spiel
Der 60-Jährige hat in seiner Karriere als Head Coach bislang nur ein Spiel verpasst. Im Jahr 2021 fehlte er aufgrund einer Corona-Infektion gegen die New Orleans Saints.
"Wir beten auf jeden Fall dafür, dass er so schnell wie möglich wieder gesund wird", hatte DeMarcus Lawrence nach dem Training am Mittwoch gesagt. "Er weiß, dass wir uns vorbereiten und bereit sein werden", richtete der Pass Rusher den Blick auf das kommende Spiel. McCarthy habe "eine großartige Struktur" bei den Cowboys aufgebaut, so Lawrence.
"Die Energie von Coach Mike ist sehr ansteckend", fügte Teamkollege Micah Parsons hinzu.
NFL: Cowboys fordern die Eagles
Wenn alles gut läuft, will McCarthy am Sonntag (Ortszeit) gegen die Philadelphia Eagles (10:2) wieder an der Seitenlinie des AT&T Stadium stehen.
Die Dallas Cowboys (9:3) könnten durch einen Sieg mit dem Division-Rivalen in der NFC East gleichziehen. Das erste Aufeinandertreffen ging Anfang November mit 28:23 an die Eagles. Bei einem Sieg der Texaner über Philadelphia wäre das Rennen um den Division-Sieg wieder komplett offen.