Darts-Legende Phil Taylor verabschiedet sich vom Profisport. Nun flirtet "The Power" mit einer Teilnahme am Dschungelcamp.
Australien statt Alexandra Palace? Phil Taylor kann sich vorstellen, in Zukunft an der britischen Ausgabe des Dschungelcamps teilzunehmen.
"Ja, ich würde gerne in den Dschungel gehen! Es ist eine Herausforderung, es ist etwas, was ich noch nie gemacht habe, ja, ich würde es machen, wenn sie mich darum bitten!", verriet der sechzehnfache Darts-Weltmeister bei "talkSPORT".
Auf Nachfrage, ob er das mit seiner "kaputten Hüfte" noch könne, antwortete Taylor: "Ich werde sie ersetzen lassen!" Freie Bahn für einen Ausflug ins Dschungelcamp?
Phil Taylor verlässt die große Darts-Bühne
Taylor hatte sich 2018 von der Profi-Tour im Darts zurückgezogen. Seit 2022 tritt der 63-Jährige allerdings auf der neugeschaffenen Senioren-Tour an, doch damit ist nach dem kommenden Jahr ebenfalls Schluss.
"Ende nächsten Jahres werde ich mich von Wettbewerben zurückziehen - es sei denn, ich werfe jedes Mal einen Neun-Darter, dann müsst ihr mich rausschleifen", wurde Taylor zuletzt von seinem Ausrüster Target zitiert. "Wenn man nicht mehr die Leistung bringt, die man bringen kann, bricht es mir das Herz", begründete der erfolgreichste Darts-Spieler aller Zeiten seine Entscheidung.
Gemeinsame Sache mit Robbie Williams?
In Zukunft wird Taylor mehr Zeit für sein Hobby Fußball haben. Der Rechtshänder unterstützt unter anderem den englischen Drittligisten Port Vale aus seiner Heimatstadt Stoke-on-Trent.
Popstar Robbie Williams ist ebenfalls Anhänger von Port Vale. Bezüglich möglicher gemeinsamer Investitionen in den Klub sagte Taylor: "Ich bin mit Robbie befreundet, er hat nichts [über eine Investition mit ihm] erwähnt, aber wenn er mich fragt, würde ich es wahrscheinlich in Betracht ziehen, ja."
Taylor scherzte: "Ich könnte sogar ein Spiel bekommen ... mit einer kaputten Hüfte!"