Suche Heute Live
Champions Hockey League
Artikel teilen

Champions Hockey League
Eishockey
(M)

Adler vor Achtelfinal-K.o. in Königsklasse

Mannheims Torhüter Felix Brückmann musste gegen die Rapperswil-Jona Lakers viermal hinter sich fassen
Mannheims Torhüter Felix Brückmann musste gegen die Rapperswil-Jona Lakers viermal hinter sich fassen
Foto: © IMAGO/Eibner-Pressefoto / Michael Berm
14. November 2023, 22:17

Die Adler Mannheim haben ihr Achtelfinal-Hinspiel in der Champions Hockey League (CHL) klar verloren. Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister unterlag bei den Rapperswil-Jona Lakers mit 1:4 (1:2, 0:0, 0:2).

Auch dem ERC Ingolstadt droht in der ersten K.o.-Runde der Königsklasse das Aus. Das Team von Cheftrainer Mark French kassierte gegen die Växjö Lakers ebenfalls eine 1:4 (0:2, 1:2, 0:0)-Niederlage. Die Rückspiele finden jeweils am kommenden Dienstag statt.

Linden Vey (12. Minute) erzielte in der Schweiz den einzigen Treffer für die Adler von Headcoach Johan Lundskog. Für die Gastgeber waren Doppeltorschütze Jordan Schroeder (8./45.), Gian-Marco Wetter (18.) und Martin Frk (59.) erfolgreich.

Der frühere deutsche NHL-Profi Tobias Rieder (4.) brachte Växjö in Ingolstadt in Führung. Die weiteren Tore für den schwedischen Meister erzielten Gabriel Carlsson (11.), Victor Stjernborg (27.) und Dylan McLaughlin (30.). Für den ERC traf Daniel Pietta (21.).

Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
0
Luleå HF
Luleå HF
Luleå HF
0
19:00
Di, 03.03.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026 Playoffs

#NamePenaltyTore
1EV ZugGrégory Hofmann04
Brynäs IFJohan Larsson04
3Luleå HFPontus Andreasson03
ERC IngolstadtRiley Barber03
Ilves TampereErik Borg03
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.