Der Grand Slam of Darts steuert auf die K.o.-Runde zu. Während Ryan Searle mit einem spektakulären 9-Darter zum Match glänzt, unterstreicht Gerwyn Price mit einem weiteren Top-Auftritt seine bestechende Form.
Ryan Searle hat sein drittes Vorrundenduell beim Grand Slam of Darts mit Stil gewonnen. Beim 5:3 in den Legs gegen Nathan Rafferty gelang "Heavy Metal" ein 9-Darter zum Sieg.
"Ich weiß nicht, wie der Dart auf das Doppel reingegangen ist. Ich war aus dem Gleichgewicht. Ich habe ihn einfach geworfen und zum Glück ist er reingegangen", kommentierte Searle sein Kunststück im Gespräch mit "Sky Sports".
Durch seinen Erfolg gegen Rafferty qualifizierte sich die Nummer 16 der Darts-Weltrangliste in der Gruppe D hinter Gerwyn Price für das Achtelfinale.
Stichwort Price: Der Weltmeister von 2021 feierte am Montagabend durch das 5:1 gegen Gian van Veen seinen dritten Sieg im dritten Spiel. Der "Iceman" erzielte mit 112,3 Punkten pro Aufnahme erneut einen absoluten Top-Average. Zuvor hatte der Waliser bereits mit einem Schnitt von 110,51 gegen Searle aufgetrumpft.
Darts: Gerwyn Price im Achtelfinale gegen Gary Anderson
Price trifft im Achtelfinale nun auf Gary Anderson. Der "Flying Scotsman" gewann sein drittes Vorrundenmatch mit 5:1 gegen Steve Lennon und profitierte zudem davon, dass sich Luke Humphries mit dem selben Resultat gegen Dirk van Duijvenbode durchsetzen konnte.
Für Weltmeister Michael Smith ist der Grand Slam of Darts hingegen schon beendet. Der Engländer verlor mit 1:5 gegen James Wade und landete deshalb aufgrund der schlechteren Leg-Differenz hinter Wade sowie Krzysztof Ratajski.
"Um fair zu sein, war er nicht in Form, aber ich bin James Wade und mache, was ich mache. Ich denke, ich bin mit dem Druck ein bisschen besser umgegangen als er", resümierte "The Machine" seinen Sieg gegen den "Bully Boy".

