Die erfolgreiche NFL-Dokumentation "American Football - Made in Germany" geht beim Streamingservice "RTL+" in die zweite Runde. Erneut dürfen sich Fans auf exklusive Einblicke in den Alltag deutscher Profis freuen.
Nachdem die erste Folge zum Saisonstart der NFL-Saison 2023 erschienen war, geht Episode 2 pünktlich zur Saisonmitte an den Start. Ab 10. November können User auf RTL+ einen weiteren Blick hinter die Kulissen der Profis mit deutscher Herkunft werfen.
Die zweite Episode gibt weitere Einblicke in das Leben des Star-Receivers der Detroit Lions, Amon-Ra St. Brown. Wie sehen die Trainingsroutinen des Deutsch-Amerikaners aus und wie verbringt er seinen Alltag mit Freundin Brooklyn? St. Brown ist die wichtigste Anspielstation von Quarterback Jared Goff und führt sein Team mit 57 Receptions für 665 Yards an und erzielte darüber hinaus schon drei Touchdowns.
Außerdem besucht NFL-Experte Markus Kuhn das Homecoming Game seiner alten Universität NC State und gibt Einblick in ein riesiges Spektakel vor über 60.000 Zuschauern im Carter-Finley Stadium in Raleigh/North Carolina. Dort hatte er fünf Jahre von 2007 bis 2011 für das Wolfpack gespielt.
NFL: Zierer arbeitet am Comeback
Derweil arbeitet der deutsche Rookie Kilian Zierer von den Houston Texans nach seiner Verletzung an seinem Comeback. Wie geht er mit seiner Verletzung um und wie sehr tut es weh, nicht spielen zu können?
Abgerundet wird die Episode mit besonderen Einblicken rund um das Frankfurt Game der Kansas City Chiefs gegen die Miami Dolphins (21:14) vom vergangenen Wochenende.
Die Dokumentation "American Football - Made in Germany" verfolgt den Weg deutschsprachiger Spieler in die NFL und zeichnet ein umfassendes Bild der Faszination American Football. Zu sehen ist sie beim kostenpflichtigen Streamingservice RTL+ und steht jeder Zeit zum Abruf bereit.



































