Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Disziplinarische Gründe

Patriots lassen Problem-Profi zuhause

Bill Belichick kann Unpünktlichkeit nicht leiden
Bill Belichick kann Unpünktlichkeit nicht leiden
Foto: © IMAGO/Bob DeChiara
09. November 2023, 07:44
sport.de
sport.de

Die New England Patriots werden ohne Cornerback J.C. Jackson zum zweiten NFL-Spiel nach Frankfurt fliegen. Dabei handelt es sich um eine disziplinarische Maßnahme.

Einem Bericht des "NFL Network" zufolge wird der kürzlich von den Los Angeles Chargers per Trade nach New England zurückgekehrte Abwehrspieler den Flug nach Deutschland nicht antreten. Als Grund wurde angebracht, dass das Team seine "Zuverlässigkeit" hinterfrage. 

Anschließend berichteten mehrere Medien übereinstimmend, dass Jackson am Samstag im Vorfeld des Heimspiels gegen die Washington Commanders (17:20) den Zapfenstreich im Team-Hotel verpasst hatte. Das soll auch der Grund dafür gewesen sein, warum er und Nebenmann Jack Jones zu Beginn des Spiels nicht auf dem Feld standen, sondern an der Seitenlinie schmorten.

Am Mittwoch war er dann aus "persönlichen Gründen" nicht im Training des Teams, wie der offizielle Teamreport angab. Jackson war erst Anfang Oktober per Trade zum Team gestoßen, nachdem er 2022 als Free Agent zu den Chargers gewechselt war. Dort hatte er einen Vierjahresvertrag in Höhe von 82,5 Millionen Dollar unterschrieben, anschließend jedoch aus diversen Gründen nicht überzeugt. Eine Verletzung kostete ihn weite Teile der Saison 2022 und auch danach wurde es sportlich in diesem Jahr nicht besser. 

NFL: Patriots in Frankfurt gegen Colts

Die Chargers zogen mit diesem Trade die Reißleine. Bei den Patriots übernahm er nach kurzer Zeit wie in seinen ersten vier Jahren dort wieder die Starter-Rolle, die er nun vermutlich wieder verloren hat. Gegen die Commanders spielte er am Ende aber dennoch 53 Snaps. 

Head Coach Bill Belichick betonte in den Tagen danach, dass es sich nicht um eine generelle Versetzung auf die Bank gehandelt habe. Cornerbacks Coach Mike Pellegrino wiederum bemühte sich, etwaigen Fragen auszuweichen. "Dinge passieren. Ich habe einfach die Jungs aufgestellt, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie bereit seien in dem Moment. Jeder weiß, was er tun muss, um zu spielen. Ich lasse das mal so stehen."

Die Patriots werden am Donnerstag noch ein letztes Mal in Foxborough/Massachusetts trainieren, ehe sie sich auf den Weg nach Frankfurt machen, um am Freitag noch eine leichte Trainingseinheit ansteht. Am Sonntag geht es dann gegen die Indianapolis Colts (ab 15:30 Uhr live auf RTL).

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.