Carson Wentz hat nach längerem Warten ein neues Team in der NFL gefunden. Laut "ESPN" schließt er sich den Los Angeles Rams an, bei denen Matthew Stafford zuletzt verletzt passen musste.
Stafford hatte sich in Woche 8 gegen die Dallas Cowboys am Seitenband seines rechten Daumens verletzt und fiel damit anschließend im Spiel gegen die Green Bay Packers aus. Für ihn startete Brett Rypien, der jedoch mit einer Passquote von 46,4 Prozent und 130 Passing Yards samt einer Interception enttäuschte. Rypien wurde nach Aufkommen der Wentz-Meldung prompt entlassen.
Die Rams haben in Woche 10 ihre Bye Week, sodass es erst in Woche 11 weitergeht, doch noch ist unklar, ob Stafford bis dahin wieder fit sein wird. Es kann also durchaus sein, dass Wentz bereits übernächste Woche gegen die Seattle Seahawks zum Einsatz kommt.
Wentz spielte zuletzt für die Washington Commanders, die ihn per Trade von den Indianapolis Colts in die Hauptstadt geholt hatten. In acht Spielen (7 Starts) enttäuschte Wentz jedoch und kam zwar auf elf Touchdown-Pässe und 1755 Yards, er leistete sich jedoch auch neun Interceptions und spielte seine insgesamt schwächste Saison in der NFL.
Carson Wentz: Absturz nach gutem Beginn in der NFL
Wentz war ursprünglich der zweite Pick insgesamt im Draft 2016 der Philadelphia Eagles - kurioserweise einen Spot hinter Jared Goff, den die Rams damals an erster Stelle gezogen hatten.
Nach gutem Beginn in Philly verletzte er sich jedoch mehrfach schwer in den folgenden zwei Jahren und verpasste unter anderem Super Bowl LII, den die Eagles mit Backup-QB Nick Foles gegen die New England Patriots gewannen.
Wentz wurde schließlich während der Saison 2020 durch Jalen Hurts als Starter ersetzt und in der folgenden Offseason zu den Indianapolis Colts getradet. Dort startete er alle 17 Saisonspiele, "half" jedoch am letzten Spieltag mit, durch eine schwache Vorstellung gegen Jacksonville die Playoffs zu verpassen, was den Zorn von Besitzer Jim Irsay zur Folge hatte, der ihn danach offenkundig schnell wieder loswerden wollte.




































