NFL-Superstar Patrick Mahomes hatte gute Tage in Deutschland. So gute, dass er sich ein baldige Rückkehr wünscht. Der MVP schwärmt von den Fans in Frankfurt und der Atmosphäre im Stadion.
Das erste Frankfurt Game der NFL-Geschichte war ein voller Erfolg für Patrick Mahomes und seine Kansas City Chiefs. Der amtierende Champion feierte einen 21:14-Sieg im Spitzenspiel gegen die Miami Dolphins und genoss sichtlich die gute Stimmung im Frankfurter Stadion.
"Das war eine atemberaubende Erfahrung", sagte Mahomes, der zum ersten Mal in Deutschland war. Vor allem die deutschen Fans haben es ihm angetan. "Die Fans waren fantastisch. Die Atmosphäre war großartig."
Es sei großartig für die NFL, "uns diese Möglichkeit zu geben", so Mahomes weiter. "Ich würde mich freuen, noch einmal hier zu spielen", sagte der 28-Jährige nach dem Erfolg gegen die Dolphins.
Mahomes: "Ich möchte gerne zurückkommen"
Das Spiel zwischen den beiden Top-Mannschaft geriet zu einer großen Football-Party vor ausverkaufter Kulisse. Es habe sich angefühlt wie ein Heimspiel schwärmte Mahomes. Mit zwei Touchdown-Pässen in der ersten Halbzeit hatte er die Chiefs schnell auf Kurs gebracht. Zur Halbzeit führte der Meister mit 21:0. Anschließend folgte die Aufholjagd von Miami. Doch im letzten Drive versagten bei Quarterback Tua Tagovailoa die Nerven, sein Pass verfehlte Wide Receiver Ced Wilson deutlich, anschließend verursachte er beim 4th Down einen Fumble.
So gingen die Chiefs als Sieger vom Feld und ließen sich von den Zuschauern feiern. "Es war super cool, hier zu sein. Die gesamte Erfahrung. Jeder war aufgeregt. Ich möchte gerne zurückkommen", sagte Mahomes.
Zustimmung gab es von Meistertrainer Andy Reid. "Es war sehr laut. Egal, ob die Fans aus Deutschland oder Kansas waren. Es war laut und aggressiv. Wir haben das gespürt und wir sind dankbar dafür", sagte Reid nach dem siebten Sieg aus dem neunten Spiel.




































