Wenige Tage nach der überraschenden Entlassung von Head Coach Josh McDaniels und General Manager Dave Ziegler bei den Las Vegas Raiders in der NFL hat sich nun Superstar Davante Adams zu Wort gemeldet.
Adams, der erst vor der Saison 2022 per Trade von den Green Bay Packers nach Las Vegas gewechselt war, betonte gegenüber "The Athletic": "Versteht mich nicht falsch, das ist hier kein Grund zum Feiern, dass wir einen neuen Coach haben und Änderungen vorgenommen wurden."
Jedoch gab der Wide Receiver auch zu: "Offensichtlich denke ich, dass es an der Zeit war so oder so, es war an der Zeit für irgendeine Veränderung. Einfach um etwas Energie reinzubringen und das Team ein wenig neu zu beleben."
Am Donnerstag kursierten Bilder von entspannten Raiders-Spielern in der Kabine. Die Stimmung soll sich mit den personellen Entscheidungen in der sportlichen Leitung verbessert haben.
Adams sagte dazu: "Ich denke, es geht mehr um eine Einstellung, die wir jetzt nicht versuchen zu erzwingen - eine, die wir jetzt einfach haben, um einfach so positiv wie möglich voranzuschreiten. Ich denke, das ist die Art Mentalität, die wir haben. Wir versuchen einfach Spaß zu haben und unsere Zeit auf dem Feld zu genießen."
Weiter sagte Adams, dass der Eindruck entstand, dass es sich bei den Raiders "zu sehr nach Arbeit angefühlt hat und wir nicht genug Spaß hatten". Die Raiders müssen seiner Meinung nach dahin zurückkommen, wieder mehr Spaß zu haben.
Raiders: Adams zeigt sich dankbar
Allerdings sei aus Adams' Sicht nicht alles schlecht gewesen mit McDaniels und Ziegler: "Bevor ich irgendwas anderes sage, möchte ich einfach sagen, dass ich Josh und Dave wirklich dafür schätze, dass sie mich hierher gebracht haben." Und weiter: "Ich schätze sie wirklich sehr, denn wenn sie nicht so hart um mich gekämpft hätten, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre."
McDaniels und Ziegler sind raus, dafür übernehmen zunächst Antonio Pierce und Champ Kelly auf Interimsbasis die etwaigen Posten. Zudem wurde auch Offensive Coordinator Mick Lombardi von den Raiders entlassen und durch Quarterbacks Coach Bo Hardegree ersetzt, der nun auch die Plays callt - für Quarterback Aidan O'Connell, der Jimmy Garoppolo als Starter ersetzt. Jede Menge Änderungen also in Las Vegas.





































