Große Freude bei den bulgarischen Biathlon-Stars Milena Todorova und Vladimir Iliev. Das Wintersport-Traumpaar ist Eltern einer kleinen Tochter geworden.
"Danke, meine Liebe! Du hast mich zum glücklichsten Vater dieses wunderschönen Mädchens gemacht", schrieb Iliev unter einem Beitrag auf Instagram. Die frisch gewordenen Eltern erhielten in den Kommentaren zahlreiche Glückwünsche.
Todorova und Iliev, die den Namen des Nachwuchs nicht verraten haben, sind seit Jahren im Biathlon aktiv.
Todorova sorgte vor allem bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2020 in Lenzerheide für Aufsehen. So gewann die 25-Jährige damals die Silbermedaille im Einzel. Im Sprint sowie in der Verfolgung kam jeweils noch Bronze hinzu. Ein großer Erfolg für die Bulgarin.
In der vergangenen Weltcup-Saison landete Todorova mit insgesamt 80 Zählern auf dem 52. Platz des Gesamtweltcups. Iliev belegte bei den Männern mit 89 Punkten den 42. Rang.
Der 36-Jährige feierte seinen bislang größten Coup im Biathlon mit dem Gewinn der Silbermedaille im Einzel bei der Biathlon-Weltmeisterschaft 2019. Damals musste sich Iliev in Östersund lediglich Arnd Peiffer aus Deutschland geschlagen geben. Zudem krönte sich der Bulgare bei der Biathlon-Europameisterschaft 2017 zum Sieger im Sprint.
Neuer Lebensabschnitt für Biathlon-Traumpaar
Nun bricht für Todorova und Iliev mit der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter ein neuer Lebensabschnitt an. Das Wintersport-Traumpaar wird dem Biathlon aber trotzdem weiterhin erhalten bleiben.
Zuletzt hatte mit Baiba Bendika aus Lettland eine weitere Biathlon-Athletin Nachwuchs erhalten. Der kleine Emil hatte Ende September das Licht der Welt erblickt, wie die stolze Mutter auf den Bildern durchblicken ließ.
DSV-Ikone Denise Herrmann-Wick ließ prompt ihre Glückwünsche da, auch die estnische Biathletin Grete Gaim freute sich mit.
