Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

NFL-Legende bereit für die Playoffs?

Aaron Rodgers beeindruckt erneut mit Fortschritten

Aaron Rodgers ist wieder am Ball und hat allen Grund zu lachen
Aaron Rodgers ist wieder am Ball und hat allen Grund zu lachen
Foto: © IMAGO/Vincent Carchietta
30. Oktober 2023, 16:57
sport.de
sport.de

Keine zwei Monate ist es her, als sich NFL-Legende Aaron Rodgers bei seinem Debüt für die New York Jets die Achillessehne riss. Zuletzt verblüffte der Quarterback mit lockeren Würfen beim Warmup seines Teams. Am vergangenen Wochenende setzte der fast 40-Jährige nun nochmal einen drauf.

Vor dem Stadt-Duell gegen die New York Giants gesellte sich Rodgers abermals beim Warmup seines Teams dazu und beeindruckte die Zuschauer.

Durch die Sozialen Netzwerke geisterten Videos des verletzten Quarterbacks, der dieses Mal nicht nur ein paar lockere Bälle warf, sondern bereits Dropbacks zeigte und die Pässe mit richtig Zug warf. Zwar sah man noch, dass die letzte Dynamik fehlt, eindrucksvoll war der Auftritt des Routiniers aber allemal.

NFL: Aaron Rodgers vor dem Zeitplan - und bereit für die Playoffs?

Die Bilder des werfenden Aaron Rodgers zeigen einmal mehr, was der Superstar selbst bereits Mitte Oktober angekündigt hat. "Es ist ziemlich offensichtlich, dass ich zeitlich vor dem normalen Protokoll bin, wenn es um die Reha bei solch einer Verletzung geht", sagte er in "The Pat McAfee Show".

Das sei aber immer sein Mindset gewesen. Für sein Comeback trainiere er "über fünf Stunden am Tag". Er und sein Team gehen das Ganze "smart" an. "Wir versuchen, die Achillessehne nicht zu überdehnen, sondern so zu dehnen, dass ich mich schneller bewegen kann und die Zeitspanne, die bei dieser Art von Verletzung üblich ist, verkürzt wird", so Rodgers 

"Nichts ist normal in der Art und Weise, wie ich diese Reha attackiere", erklärte er bei einem seiner Auftritte. Als Indiz dafür gab er an: "Normalerweise ist man ungefähr sechs Wochen in einem Stützschuh und ich war schon nach 13 Tagen in einem normalen Schuh." 

Es sei nicht ungewöhnlich, dass jemand einen Monat nach einer Operation zur Reparatur der Sehne mit einer "teilweisen Belastung beginnt", zitierte "CBS Sports" vor etwas mehr als zwei Wochen eine nicht genannte medizinische Quelle, aber die Fortschritte des ehemaligen MVPs seien angesichts seiner Genesungsziele dennoch "bemerkenswert".

Interessant ist: Rodgers selbst hat sich nach seiner Operation und den ersten Tagen der Genesung nicht auf ein Saisonaus festgelegt. Sollten die New York Jets die Playoffs erreichen, wäre Rodgers' Verletzung knapp vier Monate her. 

Bei der Schwere der Verletzung ist der Normalfall eine Ausfallzeit von sechs bis neun Monaten. Es wäre also beinahe ein medizinisches Wunder möglich, doch wer die aktuellen Bilder von Rodgers sieht, der hat allen Grund an Wunder zu glauben.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.