Die Trade Deadline rückt näher. Bis zum Dienstag den 31. Oktober um 16 Uhr (Eastern Time) können die NFL-Teams noch auf dem Transfermarkt agieren. Die Atlanta Falcons sollen schon am Wochenende mit einem Angebot auf die Washington Commanders zugekommen sein, um sich Defense-Star Montez Sweat zu angeln.
Die Falcons musste am Sonntag eine empfindliche Niederlage einstecken. Gleiches gilt für die Commanders. Während die Falcons in der NFC South noch absolut im Playoff-Rennen sind, werden es die Hauptstädter schwer haben.
Da passt es ganz gut, dass die Falcons schon vor den jeweiligen Spielen am Sonntag ihr Interesse an Pass Rusher Montez Sweat bekundet haben.
Laut Mike Florio von "ProFootballTalk" haben die Falcons für den 27-Jährigen einen Drittrundenpick geboten. Mehr Details über einen möglichen Deal sind noch nicht bekannt, schon seit Wochen gibt es allerdings Gerüchte, dass die Commanders einen ihrer Pass Rusher, also Sweat oder auch Chase Young abgeben könnten, sofern in der laufenden Saison nicht mehr viel zu holen ist.
Nach der Niederlage gegen die Eagles ist das wohl der Fall. Von einem Wild-Card-Platz ist man zwar nur einen Sieg entfernt, in der extrem starken NFC East müssen die Commanders aber die ein oder andere Niederlage noch einplanen.
Sollte man nur einen - in diesem Falle Sweat - Pass Rusher abgeben, würde man die Saison noch nicht ganz aufgeben, aber dennoch bereits Ressourcen für die Zukunft sammeln. Allerdings ist ebenfalls gut vorstellbar, dass ein Drittrundenpick den Commanders nicht als Gegenwert ausreicht.
Falcons trotz bitterer Pleite weiter im Playoff-Rennen
Derweil kann Atlanta die Saison alles andere als abhaken. Trotz der bitteren Pleite gegen die Tennessee Titans und NFL-Debütant Will Levis sind die Atlanta Falcons weiterhin gut dabei im Kampf um die Playoffs.
Mit einer Bilanz von 4-4 führt Atlanta die NFC South knapp vor den New Orleans Saints (ebenfalls 4-4) an und wäre nach aktuellem Stand als Division-Sieger in der Postseason mit dabei.
Ein Faustpfand ist in diesem Jahr auch eine solide Defense-Leistung der Falcons, die in der Offseason kräftig daran feilten, die über Jahre fast unbrauchbare, Abwehrreihe auf Vordermann zu bringen.
Eine Baustelle bleibt jedoch wie erwähnt der Pass Rush, in den Atlanta nun offenbar bereit ist, zu investieren.





































