Max Verstappen gibt in der Formel 1 weiter das Tempo vor und geht als Favorit in das Qualifying zum Großen Preis von Mexiko am Samstagabend (23:00 Uhr MESZ). Der Weltmeister setzte im dritten freien Training in 1:17,887 Minuten erneut die Bestzeit.
Der Vorsprung des Weltmeisters hielt sich aber wie bereits am Freitag in Grenzen. Red-Bull-Star Verstappen lag lediglich sieben Hundertstelsekunden vor Williams-Pilot Alexander Albon.
Lokalmatador Sergio Perez, bei Red Bull Teamkollege von Verstappen, wurde beim Heimspiel im Autodromo Hermanos Rodriguez Dritter.
Formel 1: Hülkenberg fährt hinterher
Nico Hülkenberg, der beim Großen Preis von Mexiko (Sonntag, 21:00 Uhr MEZ) seinen 200. Grand Prix in der Formel 1 bestreitet, kam im Haas nicht über den 16. Platz hinaus.
Perez steht trotz Vertrags bis Ende 2024 und Rang zwei in der Fahrer-WM unter Druck. Er gewann mit gleichem Material wie Verstappen lediglich zu Beginn der Saison die Rennen in Saudi-Arabien und Aserbaidschan, in den Duellen in Qualifying und Grand Prix liegt er gegen Verstappen jeweils mit 2:16 zurück.
Verstappen eilt derweil dem nächsten Bestwert entgegen. Mit seinem 16. Saisonsieg würde der Niederländer seinen eigenen Formel-1-Rekord aus dem vergangenen Jahr verbessern - die WM-Läufe in Brasilien, Las Vegas und Abu Dhabi folgen noch.

