Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Vor dem direkten Aufeinandertreffen

C.J. Stroud überrascht mit Aussage zu Bryce Young

Rookie C.J. Stroud überzeugt bislang in der NFL
Rookie C.J. Stroud überzeugt bislang in der NFL
Foto: © IMAGO/Trask Smith
27. Oktober 2023, 13:43
sport.de
sport.de

In Woche 8 treten die Houston Texans bei den Carolina Panthers an. Bei diesem Match stehen sich erstmals die beiden Top-Picks des diesjährigen NFL Drafts, Bryce Young (1st Pick) und C.J. Stroud (2nd Pick), gegenüber. Letztgenannter brach zuvor überraschenderweise eine Lanze für seinen Kontrahenten.

Bryce Young steht als First-Overall-Pick seit Ende April unter permanenter Beobachtung. Den hohen Erwartungen läuft der Quarterback seitdem allerdings hinterher. Mit den Panthers (0-6-Record) konnte er bislang beispielsweise noch kein NFL-Spiel gewinnen, was zum Teil seinen schlechten Leistungen zugeschrieben wird.

Vor dem direkten Duell mit seinem ehemaligen Draft-Rivalen hätte C.J. Stroud derweil weiter gegen Young austeilen könnten, um ihn zusätzlich zu verunsichern. Der Texans-QB bewies allerdings Größe und verteidigte den Signal Caller der Panthers.

"Ganz ehrlich: Wenn ich mir die Filmaufnahmen und jedes seiner Spiele ansehe, glaube ich nicht, dass er in irgendeiner Weise schlecht spielt", sagte Stroud am Mittwoch bei "Pro Football Talk" und ergänzte: "Natürlich gibt es immer Dinge, die man verbessern kann. Ich kann ebenfalls Dinge verbessern. Ich bin nicht hier, um sein Coach zu sein - ich bin nur hier, um ihn zu unterstützen."

Panthers-Coach rechtfertigt Young-Pick im NFL Draft

Stroud wusste im Gegensatz zu Young bislang in allen sechs NFL-Partien zu überzeugen. Bei neun Touchdowns warf er erst eine Interception. "Vom Gefühl her hat [Stroud] die Offense größtenteils wie ein erfahrener Veteran geführt", urteilte deshalb "CBS"-Experte Chris Trapasso über den Rookie. Bei Young sieht er hingegen deutliche Schwächen.

"Es ist eine echte Herausforderung, auf einen Bereich hinzuweisen, indem die Nummer 1 des Drafts erfolgreich war. Er wirkte sehr wie ein überforderter Neuling", schrieb Trapasso über Carolinas strauchelnden Heilsbringer.

Panthers-Coach Frank Reich rückte unterdessen auf der Pressekonferenz vor dem Texans-Spiel trotz aller Kritik an Young nicht einen Millimeter von seinem Quarterback ab. "Wir haben den Mann bekommen, den wir haben wollten und könnten darüber nicht glücklicher sein - in jeder Hinsicht", stellte der 61-Jährige unmissverständlich klar.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.