Suche Heute Live
Tennis
Artikel teilen

Tennis

"Riesiger Name"

Tennis-Stars schwärmen von Boris Becker

Boris Becker arbeitet wieder als Tennis-Trainer
Boris Becker arbeitet wieder als Tennis-Trainer
Foto: © IMAGO/Juergen Hasenkopf
27. Oktober 2023, 12:46
sport.de
sport.de

Das Trainer-Comeback von Boris Becker ist ein großes Thema auf der Tennis-Tour. Viele Stars freuen sich über die Rückkehr des sechsfachen Grand-Slam-Champions.

Boris Becker soll Holger Rune weiter in Richtung Tennis-Spitze führen. Der 55-Jährige betreut den Weltranglistensechsten aktuell beim ATP-Turnier in Basel.

Der dreifache Wimbledon-Sieger wird auf der Tour mit offenen Armen empfangen. "Ich schätze Boris Becker sehr", wird der Schweizer Stan Wawrinka vom "Blick" zitiert.

"Er ist ein riesiger Name", fügte dessen Landsmann Dominic Stricker hinzu: "Cool, dass er zurück auf der Tour ist. Man trifft ihn hin und wieder in der Player's Lounge an."

Becker hatte zwischen 2013 und 2016 bereits Novak Djokovic als Trainer betreut. Zuletzt verfolgte die deutsche Tennis-Ikone das Geschehen in der Rolle des TV-Experten für den Sender "Eurosport". Nun kommt für Becker eine neue Herausforderung hinzu.

Tennis-Ikone Boris Becker begründet Engagement

"Jetzt hat es sehr gut gepasst. Mein Kalender lässt es zu und Holger hat mich schon immer interessiert, weil er mit so viel Engagement und Temperament auf dem Tennisplatz steht", begründete der Ex-Profi seine Zusammenarbeit mit Rune unlängst gegenüber "Eurosport".

Der Entschluss sei ihm alles andere als schwer gefallen. "Ich liebe den Tennissport und wenn mich einer der besten 20-Jährigen der Welt fragt, ob ich Lust habe, ihn zu trainieren ... wer da nein sagt, hat mit dem Sport nicht viel am Hut", stellte Becker klar.

Rune betonte derweil die "gute Verbindung" zu Becker. "Er versteht mich als Spieler und als Menschen", klärte der Tennis-Youngster im "Blick" über die vorhandene Chemie auf.

Der sechsfache Grand-Slam-Champion sei "hier, um mich besser zu machen. Allein schon in der Woche in Monte-Carlo habe ich eine Menge gelernt – ihr werdet es dann sehen!", so der Skandinavier.

Newsticker

Alle News anzeigen