Gute Nachrichten für die Las Vegas Raiders. Star-Quarterback Jimmy Garoppolo ist auf besten Wege, ins Team zurückzukehren.
Der 31-Jährige hatte zuletzt wegen einer Rückenverletzung das Spiel der Raiders gegen die Chicago Bears in Week 7 verpasst. Am Donnerstag nahm er erstmals wieder am Mannschaftstraining des Teams aus Nevada teil und ist offenbar wieder eine Option für das "Monday Night Football"-Game gegen die Detroit Lions. Das teilte Raiders-Coach Josh McDaniels mit.
Garoppolo nannte im Bezug zu seiner Rückenverletzung, die er sich gegen die Patriots zugezogen hatte, keine Details, erklärte aber, sie sei "anders" als die vorherigen. Die Raiders hatten aus Angst vor inneren Verletzungen den Quarterback per Krankenwagen in die Klinik bringen und dort Untersuchungen und Scans machen lassen.
Immer wieder Verletzungssorgen bei Jimmy Garoppolo
Garoppolo hatte auch schon das Spiel in Week 4 gegen die Los Angeles Chargers verpasst - damals hinderte ihn eine Gehirnerschütterung an der Teilnahme. Der Spielmacher verpasste seit 2020 17 Spiele in der Regula Season und Playoffs. Anfang März ließ er sich am Fuß operieren, erst zum Start des Training Camps meldete er sich zurück.
"Jede Saison ist einzigartig. Das habe ich über die Jahre gelernt", erklärte er. "Es wird nie perfekt sein, aber man muss das beste aus der Situation machen. Das versuche ich. Man muss sich mit den Rückschlägen abfinden."
Im Sommer hatte sich der Quarterback als Free Agent den Raiders angeschlossen und einen Dreijahresvertrag über 72,75 Millionen Dollar unterzeichnet. In den ersten Spielen kam er auf 1.079 Yards (Completing Rate 68 Prozent) und acht Interceptions.
Mitspieler freut sich auf Comeback
Die Vorfreude auf ein mögliches Comeback ist bei den Mitspielern groß. "Für uns geht es jetzt darum, mit demjenigen zu arbeiten, der da ist, aber mit Jimmy haben wir definitiv jemanden, der von allen anderen Quarterbacks bisher die meiste Erfahrung mit dieser Offense hat", sagte Wide Receiver Davante Adams. "Wir hatten heute ein gutes Training und sind froh, ihn wieder in der Aufstellung zu haben. Wir werden da rausgehen und versuchen, das Beste aus jeder Gelegenheit zu machen."
Gegen die Bears waren Routinier Brian Hoyer und Rookie Aidan O'Connell für Garoppolo eingesprungen, die Niederlage (12:30) konnten sie indes nicht verhindern.
Die Raiders stehen vor ihrem Spiel gegen die Lions (5-2) am Montag aktuell bei einer 3-4-Bilanz.



































