Borussia Dortmund ist eine von gleich drei Mannschaften, die nach acht Bundesliga-Spieltagen noch immer ungeschlagen sind. Neben Spitzenreiter Bayer Leverkusen und Rekordmeister FC Bayern hat auch der BVB bis dato in jeder Partie punkten können. Die Dortmunder jagen dabei ihren eigenen Vereinsrekord.
Schon in der abgelaufenen Rückrunde der letzten Saison zeigte sich Borussia Dortmund unter Cheftrainer Edin Terzic in herausragender Verfassung.
In der zweiten Halbserie holte der BVB nämlich stolze 40 Zähler, feierte zwölf Siege in 17 Spielen.
In der bisherigen Jahresbilanz von Januar bis Oktober 2023 hat das zur Folge, dass der BVB insgesamt schon beeindruckende 20 Spiele gewonnen hat. Hält die Erfolgsserie der Schwarz-Gelben an, könnte schon bald ein Vereinsrekord folgen.
Im Kalenderjahr 2021 nämlich holte der BVB insgesamt 24 Siege. Gewinnen die Westfalen also noch fünf Mal in den kommenden Wochen bis zur Winterpause, wäre diese Marke überboten.
BVB mit vier Siegen in Folge im Gepäck gegen Eintracht Frankfurt
Der BVB stellt im Kalenderjahr 2023 übrigens mit deutlichem Vorsprung die beste Mannschaft in der Bundesliga.
Mit den insgesamt 66 Punkten aus 27 Spielen kann nicht einmal der FC Bayern mithalten, der im letzten Sommer bekanntermaßen nur aufgrund der besseren Tordifferenz die Meisterschaft gewann. Die Münchner bringen es nämlich lediglich auf 57 Zähler im gleichen Zeitraum.
Am kommenden Sonntag hat der BVB die Gelegenheit, seine Rekordjagd im Oberhaus weiter fortzusetzen. Dann nämlich steht beim Conference-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt eine durchaus knifflige Auswärtsaufgabe für Terzics Team auf dem Plan.
Die jüngere Vergangenheit spricht allerdings eindeutig für den BVB: Die letzten vier Bundesliga-Duelle mit den Hessen gingen allesamt an die Schwarz-Gelben aus dem Ruhrgebiet.






























