Die Dokumentation über Fußball-Superstar David Beckham und seine Frau Victoria schlägt derzeit hohe Wellen. Aus einer Tanz-Szene der beiden aus der Serie ist mittlerweile ein viraler Trend geworden. Zahlreiche Fans stellen den Clip in den sozialen Medien nach - so auch das Ski-Alpin-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde.
Es ist aktuell der Tanz-Trend bei TikTok, Instagram, X und Co.: Paare auf der ganzen Welt stellen die Szene aus der Doku-Serie über David Beckhams Leben nach, in der er mit seiner Frau Victoria zum Lied "Islands in the Stream" von Kenny Roger und Dolly Parton aus dem Jahr 1983 tanzt.
Dem Trend folgten auch Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde. Die beiden Ski-Superstars posteten ein Video bei TikTok, in dem sie durch ihr Wohnzimmer tanzen. Dabei beweisen sie durchaus großes Rhythmusgefühl.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich das Paar an einem Tanzvideo versucht. Schon im September ließen die beiden die Hüften zu Pinks "Never Gonna Not Dance Again" kreisen.
Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde sind DAS Ski-Alpin-Traumpaar
Shiffrin und Kilde hatten ihre Beziehung im Frühjahr 2021 offiziell bekanntgegeben, später aber gestanden, dass sie schon länger zusammen sind.
Sowohl die US-Amerikanerin als auch der Norweger sind weiterhin im alpinen Ski-Zirkus aktiv. Zusammen bringt es das Paar auf beeindruckende sechs Gesamtweltcupsiege - fünfmal gewann Shiffrin, einmal ihr Lebensgefährte.
"Ich bewundere Mikaela sehr, jeden Tag und in allem, was sie tut, lerne ich von ihr - als Mensch und als Athlet", machte Kilde seiner Partnerin bei "Sky Italia" zuletzt eine Liebeserklärung.
Mit 88 Weltcup-Siegen ist Shiffrin die erfolgreichste Skirennläuferin der Geschichte. In der vergangenen Saison übertrumpfte die 28-Jährige die für unknackbar gehaltene Marke der schwedischen Ski-Legende Ingemar Stenmark (86 Weltcup-Siege).


