Bei der NFL-Partie zwischen den New England Patriots und den Buffalo Bills haben die Schiedsrichter am vergangenen Sonntag für reichlich Verwirrung gesorgt. Zahlreiche Flaggen flogen durch die Luft, einige davon ohne eine Konsequenz. Bill Belichick zeigte für dieses chaotische Vorgehen im Nachhinein kein Verständnis.
Beim 25:22-Heimsieg der Patriots sprachen die Referees insgesamt 17 Strafen aus, zwei weitere lehnten die Teams ab. Hinzu kommen die gelben Flaggen, die später vom Schiedsrichter-Team zurückgenommen wurden. New Englands Head Coach, Bill Belichick, gab tags darauf zu, irgendwann nicht mehr durchgestiegen zu sein.
"Flaggen werfen, sie aufheben, zu spät werfen", zählte der siebenmalige Super-Bowl-Sieger am Montag die Verfehlungen der Unparteiischen auf. "Es war einfach ein ungewöhnliches Spiel, da einige Strafen rundherum verhängt wurden."
Insbesondere das wiederholte Zurücknehmen der Strafen stieß dem Routinier sauer auf. "Die offensichtlichste Frage ist: Wenn [eine Flagge] aufgehoben wird, warum haben sie sie dann überhaupt geworfen? Ich weiß es nicht. Das müsste man sie fragen", sagte Belichick.
Darüber hinaus habe er eine klare Linie bei der Spielleitung vermisst. "Manchmal geht es in diese Richtung, manchmal in die andere, in der sie die Spieler spielen lassen und nicht so viel pfeifen. Das ist sozusagen der Spielfluss", erläuterte der Patriots-Coach, dem ein solch eindeutiger Kurs am Sonntag fehlte.
NFL: Bill Belichick gelingt im Schiri-Chaos 300. Karrieresieg
Bei all seinem Ärger über die Leistungen der Schiedsrichter konnte sich Belichick im Übrigen kaum über seinen 300. NFL-Sieg als Head Coach freuen. Auf diesen Meilenstein angesprochen, fasste er sich gewohnt kurz.
"Es ist großartig. Aber ich konzentriere mich wirklich mehr auf unser Team und dieses Jahr. Ich werde mich später darum kümmern. Dankeschön", entgegnete der 71-Jährige am Sonntag nach dem Spiel.
Durch den jüngsten Erfolg schließt Belichick bei den Karrieresiegen derweil weiter zu Don Shula (328) und George Halas (318) auf, die in dieser Kategorie als einzige noch vor ihm liegen.




































