Der FC Bayern hat im "Hexenkessel" von Galatasaray bestanden und letztlich mit 3:1 (1:1) gewonnen. Doch im dritten Gruppenspiel der laufenden Champions-League-Saison hatten die Gäste aus München große Probleme. Das sah auch die nationale und internationale Presse so.
Deutschland:
kicker: "Eiskalte Bayern sichern sich in Istanbul den dritten Sieg. Trotz einer schwachen ersten Hälfte, in der Galatasaray viele Chancen liegen ließen, feiert der FC Bayern einen 3:1-Erfolg in Istanbul und führt die Gruppe A damit nach dem dritten Sieg im dritten Spiel souverän an."
Bild: "132 Dezibel! Dann trifft Bayerns Superstürmer! Kane beendet Mega-Pfeifkonzert: Auf ihn ist Verlass! Bei Galatasaray Istanbul erzittern sich die Bayern am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase einen 3:1-Sieg. Dabei werden die Münchner nach einem Rumpel-Auftritt von Harry Kane (30) erlöst!"
ntv: "Bayern wacht in Istanbuler "Hölle" gerade noch rechtzeitig auf. Schmeichelhafter Sieg für den FC Bayern in der Champions League: Besonders in der ersten Hälfte ist Galatasaray Istanbul die klar bessere Mannschaft, aber die Münchner schlagen eiskalt zu. Nach dem Ausgleich schießen kurz vor Schluss Harry Kane und Jamal Musiala doch noch den Erfolg heraus."
Süddeutsche Zeitung: "Laut wird leise. Der FC Bayern zieht im infernalischen Lärm von Istanbul ein anarchisch-wildes Spiel auf seine Seite und steht vor dem Einzug ins Champions-League-Achtelfinale. Noussair Mazraoui spielt wieder - doch die Debatte um ihn ist noch nicht beendet."
Türkei:
Hürriyet: "Galatasaray spielte, Bayern gewann: In einem Spiel, in dem Galatasaray in der Champions-League-Gruppe A überlegen war, konnte es keine Lösung für die effektiven Gegenangriffe des FC Bayern finden und verließ das Feld mit einer 1:3-Niederlage."
Sözcü: "Schade! Galatasaray verpasst Sieg gegen München: Während Gala zu Hause ein hervorragendes Spiel ablieferte und die Bayern unter Druck setzte, mussten sie sich in der zweiten Hälfte der Leistung des deutschen Giganten beugen."
Fanatik: "Ein gutes Spiel reichte den Löwen nicht: Galatasaray war hoffnungsvoll und zuversichtlich. Mit seinen Stars wie Icardi. Zaha, Kerem. Mertens, mit seinem Trainer Okan Buruk (...) und mit dem ausverkauften Stadion lieferten sie eine Show ab. Die Roten kämpften dafür, ein weiteres großartiges Epos zu schreiben. Doch trotz des guten Spiels ging der deutsche Gigant Bayern München mit einem 3:1-Sieg aus dem Spiel."
England:
The Sun: "Harry Gain (to gain bedeutet in diesem Zusammenhang so viel wie 'gewinnen', Anm. d. Red.): Harry Kane trifft und liefert eine Vorlage, während sein unglaublicher Start ins Leben nach Tottenham anhält."
The Guardian: "Musiala-Magie führt Bayern zu Sieg bei Galatasaray. Musiala legte ein Tor auf (beim 1:0 der Bayern ließ er einen Pass von Sané für Torschütze Coman durch, der Assist wurde Sané zugeschrieben, Anm. d. Red.) und schoss ein weiteres beim 3:1-Sieg des FC Bayern am Dienstag, mit dem der magische Rekord auf 16 aufeinanderfolgende Siege in Champions-League-Gruppenspielen ausgebaut werden konnte."
Daily Mail: "Harry Kane erzielt sein elftes Tor in zwölf Spielen, bevor er für Jamal Musiala auflegt, um den Sieg für das Team von Thomas Tuchel zu sichern."
Spanien:
AS: "Kane bringt Istanbul zum Schweigen. Der englische Stürmer führte die Deutschen an, die nun mit anderthalb Füßen im Achtelfinale stehen."
Mundo Deportivo: "Die Bayern widerstehen der türkischen Hölle und sind am Ende überwältigend. Die Münchner litten in der ersten Halbzeit gegen ein großartig spielendendes Galatasaray, aber nach der Pause kam Kane, um in sechs tödlichen Minuten ein Tor und eine Vorlage zu liefern."
Marca: "Bayern behauptet sich und besiegt Galatasaray. Mit neun Punkten stehen sie beinahe als Gruppenerster fest. Es war ein sehr knappes Spiel, in dem Bayern keine Chancen vergab."














































