Die New England Patriots haben in der NFL Quarterback Malik Cunningham nur zehn Tage nach seiner Beförderung in den Kader wieder entlassen. Ebenso wurde ein alter Bekannter gehen gelassen.
Die Patriots sorgten vor knapp zwei Wochen für Schlagzeilen, als sie ihre Rookie-Allzweckwaffe Malik Cunningham, der sowohl Quarterback als auch Wide Receiver und Returner spielen kann, von der Practice Squad in den 53-Spieler-Kader aufgenommen hatten. Er erhielt einen Dreijahresvertrag. Doch dieser ist schon wieder null und nichtig, denn Cunningham wurde am Dienstag auf die Waiver Wire gesetzt.
Die Patriots hatten Cunningham im Vorfeld des Gastspiels bei den Las Vegas Raiders (17:21) in Woche 6 überraschend mit einem Vertrag ausgestattet und ihn sogar zum Backup-Quarterback hinter Mac Jones für jenes Spiel gemacht. Es war auch die Rede von einem Special-Package, für das er vorgesehen war. Viel davon sah man letztlich aber nicht.
Cunningham gilt jedoch als erneuter Kandidat für die Practice Squad, sollte er die Waiver Wire ohne Claim durchlaufen, was durchaus denkbar ist, denn schon zuvor zeigte kein Team großes Interesse am Undrafted Free Agent. Am vergangenen Sonntag beim 29:25-Erfolg über die Buffalo Bills war Cunningham dann schon nicht mehr Teil des Spieltagskaders mit Bailey Zappe als Backup und Will Grier als Notfall-Option.
Patriots entlassen Trey Flowers
Neben Cunningham wurde auch Edge Rusher Trey Flowers entlassen. Er stand zuletzt auf der PUP List und hatte mit dem Training begonnen. Seine Entlassung bedeutet, dass er nun ein Free Agent ist, da er als Veteran vor der Trade Deadline nicht durch Waivers gehen muss. Bei ihm ist unklar, ob er fit ist und eine andere Möglichkeit zum Spielen sucht. Genauso denkbar ist derzeit, dass er sich zunächst der Practice Squad der Patriots anschließt.
Flowers spielte bereits von 2015 bis 2018 für New England und gewann zwei Super Bowls. Anschließend ging er für viel Geld zu den Detroit Lions, wo er lange von Verletzungspech geplagt wurde. 2022 war er schließlich in vier Spielen für die Miami Dolphins aktiv, ehe er im Laufe dieser Saison zu den Patriots zurückkehrte, aber ohne Einsatz blieb.




































