Hiobsbotschaft für die Seattle Seahawks: Ihr bester Edge Rusher Uchenna Nwosu wird voraussichtlich den Rest der Saison aufgrund einer Brustmuskelverletzung verpassen.
Laut eines Berichts von "ESPN" wird sich Nwosu einer Operation unterziehen müssen, um einen Riss des Brustmuskels zu beheben. Zuvor hatte Head Coach Pete Carroll dies am Montag bereits angedeutet: "Er hat eine Verletzung am Brustmuskel, die wahrscheinlich eine Operation erfordert. Das ist das, was wir bislang gehört haben."
Nwosu kam erst 2022 mit einem Zweijahresvertrag in Höhe von 19,055 Millionen Dollar von den Los Angeles Chargers nach Seattle, wo er es auf 9,5 Sacks, 12 Tackles for Loss sowie 61 Pressures brachte, was allesamt Career-Highs für den Outside Linebacker waren. Im vergangenen Sommer dann unterschrieb er direkt für drei weitere Jahre und mehr als 53 Millionen Dollar bei den Seahawks.
In der laufenden Saison allerdings hatte er bis zu seiner Verletzung im zweiten Viertel des Spiels gegen die Arizona Cardinals (20:10) noch nicht an sein letztjähriges Niveau angeknüpft. In den bisherigen sechs Spielen kam er lediglich auf 15 Pressures und zwei Sacks. Zudem verpasste er 26 Prozent seiner Tackles laut "PFF".
Seahawks werden Nwosu vermissen
Ohne Nwosu müssen die Seahawks nun verstärkt auf Boye Mafe, Darrell Taylor und Rookie Derick Hall setzen, was Pass Rush angeht. "Wir müssen nun auf unsere Rotation zählen. Wir hatten die ganze Zeit schon eine Rotation laufen und die werden wir fortsetzen", erklärte Carroll, der zugab, dass Nwosus Ausfall eine Herausforderung für das Defensivpersonal werden wird.
"Chenna ist ein fantastischer Footballspieler und ein großartiges Teammitglied. Er ist so ein harter Hund, so ein kluger Spieler, so konstant. Er spielt wirklich körperbetont und sendet so immer die richtige Message. Wir werden ihn vermissen."



































