Das Monday Night Game der NFL zwischen den New York Giants und den Buffalo Bills wurde überschattet von der Verletzung von Running Back Damien Harris. Der Bills-Profi wurde nach einem Tackle mit dem Krankenwagen vom Rasen gefahren.
Harris hatte sich nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler kurz vor der Pause am Nacken verletzt und war zunächst regungslos liegen geblieben. Staff, Spieler und natürlich auch medizinisches Personal eilten dem 26-Jährigen zur Hilfe.
Als Harris mit dem Rettungswagen vom Platz gefahren wurde, hatte er zuvor noch den Daumen nach oben zeigen und damit etliche NFL-Fans beruhigen können. Der übertragende Sender "NBC" berichtete zudem, Harris könne Arme und Beine bewegen.
Eine genaue Diagnose steht noch aus, Bills-Coach Sean McDermott konnte nach dem Spiel allerdings zumindest eine leichte Entwarnung geben. Erste Tests seien positiv gelaufen, erklärte der Übungsleiter nach dem Spiel. "Die Dinge nehmen für Damien gerade eine gute Richtung", so ein erleichterter McDermott.
NFL: Damar Hamlin sieht Zwischenfall von der Seitenlinie
Ein Krankenwagen auf dem Feld, etliche Bills-Spieler stehen geschockt um einen ihrer Kameraden herum: Da kommen unweigerlich Erinnerungen hoch an den dramatischen Zwischenfall um Damar Hamlin.
Der Safety der Bills hatte im Januar gegen die Cincinnati Bengals nach einem Zusammenprall einen Herzstillstand erlitten und musste auf dem Platz reanimiert werden. Das Spiel wurde damals abgebrochen.
Hamlin hatte zuletzt sein NFL-Comeback gegeben, saß gegen die Giants jedoch nur an der Seitenlinie. Den Zwischenfall rund um Damien Harris verfolgte Hamlin mit gesenktem Kopf auf der Bank. Sicherlich kamen auch bei ihm Erinnerungen an das eigene Schicksal hoch.
Es bleibt nur zu hoffen, dass auch Harris sich wieder vollends von seiner Verletzung erholen wird und in naher Zukunft zurück auf den NFL-Rasen kehren kann.



































