Jordan Love ist im Match gegen die Las Vegas Raiders in Woche 5 zum tragischen Helden mutiert. Die drei Interceptions des NFL-Quarterbacks trugen schließlich maßgeblich zur 13:17-Niederlage der Green Bay Packers bei. Von Mentor Aaron Rodgers gab es hinterher immerhin einige Worte der Aufmunterung.
Bei seinem wöchentlichen Auftritt in der "Pat McAfee Show" wurde Rodgers vom Gastgeber unter anderem auf Loves Anlaufschwierigkeiten in der NFL angesprochen. Der verletzte Play Caller der New York Jets nutzte diese Gelegenheit, um eine Lanze für seinen Nachfolger in Green Bay zu brechen.
"Ich habe Jordan Love gestern Abend eine Nachricht geschickt. Ich liebe Jordan, er ist ein toller Junge", sagte Rodgers am Dienstag. "Ich denke, er hat zu Beginn der Saison viel gezeigt. Er hat die Fähigkeit bewiesen, den Ball weiter ins Feld zu werfen."
Der Wind könne sich in der NFL nach verlorenen Spielen allerdings schnell drehen, wie Rodgers hervorhebt. Für Love hatte er deshalb einen wichtigen Ratschlag auf Lager.
"Es wird Höhen und Tiefen in deiner Karriere geben, Höhen und Tiefen in der Saison, du musste einfach weitermachen. Du musst deine Teamkollegen inspirieren und für Konstanz sorgen", forderte Rodgers, der für Love drei Jahre den Mentor gab, bevor er im Frühjahr zu den Jets wechselte.
NFL: Matt LaFleur nimmt Jordan Love aus der Schusslinie
Packers-Coach Matt LaFleur war am Montagabend (Ortszeit) indes ebenfalls darum bemüht, die Kritik an Love zu dämpfen. Der Übungsleiter nahm die Pleite in Sin City beispielsweise größtenteils auf seine Kappe.
"Ich denke, es gibt einige Dinge, die ich in Bezug auf das, was wir von ihm verlangen, besser machen muss und ich versuche, ihn nicht in einer Situation zu bringen, in der er möglicherweise die Picks wirft", nahm sich LaFleur vor.
In der kommenden Woche setzen die Packers wegen einer Bye Week aus. Damit bleibt den Cheeseheads vor der nächsten NFL-Partie genügend Zeit, um Anpassungen in Bezug auf Love vorzunehmen.



































