Ein Fehler von Tyrod Taylor vor der Pause kostete die New York Giants vermutlich den Sieg beim 9:14 bei den Buffalo Bills in Woche 6 der NFL. Der Favorit erwachte erst spät, aber immer noch rechtzeitig.
Giants @ Bills: Auf einen Blick
- Taylors Entscheidung, vor der Pause ohne Timeout mit nur noch wenig Zeit auf der Uhr durch die Mitte zu laufen, war am Ende wohl der Unterschied im Spiel. Das kostete die Giants mindestens drei Punkte, die am Ende Gold wert gewesen wären.
- Den Giants gelang erneut kein Touchdown vor der Pause, was eine historisch lange Negativserie besiegelt hat, die neuer Rekord für das Franchise ist.
- Tyler Bass, Kicker der Bills, verschoss gleich zwei Field-Goal-Versuche im Spiel - es waren seine ersten Fehlschüsse der gesamten Saison.
Giants @ Bills: Der Spielbericht
Die Giants machten es bis zum Ende spannend und hatten dank einer Pass Interference in der Endzone sogar noch ein untimed Down ganz zum Schluss, doch die Bills-Defense hielt und die Bills gewannen zum vierten Mal in dieser Saison. Am Ende jedoch muss man unweigerlich zurückblicken auf den gleichen Ort zum Ende der ersten Hälfte, als die Giants schon einmal nach PI an der Goal Line der Bills gestanden hatten.
Zu der Zeit stand es nach zwei Field Goals durch Graham Gano 6:0 für New York mit der Chance, 14 Sekunden vor der Pause nochmal zu Punkten. Josh Allen hatte zuvor eine Interception geworfen und die Situation eingeleitet. Ohne Timeout war die Sache klar: die Giants mussten Passen und hätten sicherlich noch zwei bis drei Versuche gehabt, die Endzone zu erreichen. Doch Quarterback Tyrod Taylor, der den verletzten Daniel Jones vertrat, entschied an der Line auf einen Laufspielzug. Der Inside Handoff ging zu Rückkehrer Saquon Barkley (93 YDS), der an der 1 gestoppt wurde. Die Uhr lief runter und die Gäste blieben ohne Punkte. Punkte, die am Ende fehlten.
Die Giants-Defense setzte den Bills über weite Strecken merklich zu und erzwang vor der Pause zwei Turnover. Auf einen Fumble von Wide Receiver Gabe Davis folgte das erste Field Goal der Gäste, auf ein aus 52 Yards verschossenes Field Goal das zweite der Giants noch vor der Pause. Die zweite Hälfte begann dann mit einem Punt der Giants, woraufhin die Bills einen Drive über 17 Plays hinlegten, der fast zehn Minuten andauerte und bis ins vierte Viertel ging. Am Ende folgte ein Drei-Yard-Screen zu Deonte Harty zur ersten Bills-Führung im Spiel.
Die Giants antworteten mit einem weiteren Field Goal aus 29 Yards, woraufhin die Bills durch einen weiteren längeren Drive samt Touchdown-Pass auf Quintin Morris reagierten und abermals in Führung gingen. In der Folge wurden die Giants noch bei einem vierten Versuch gestoppt, Buffalo ließ jedoch die Tür einen Spalt offen, weil Tyler Bass auch seinen zweiten Field-Goal-Versuch aus 53 Yards vergab. Am Ende überwarf dann aber Taylor Darren Waller, der gut von Taron Johnson gecovert war, in der Endzone.
New York Giants (1-5) @ Buffalo Bills (4-2)
Ergebnis: 9:14 (3:0, 3:0, 0:0, 3:14) BOXSCORE
Giants @ Bills: Die wichtigsten Statistiken
- Tight End Quintin Morris' Touchdown war nicht nur sein erster in der Saison, es war auch sein erstes Target in der gesamten Saison in seinem sechsten Spiel. Im Vorjahr hatte er 8 Receptions und ebenfalls einen Touchdown.
- Bevor die Bills erstmals den Weg in die Endzone im vierten Viertel fanden, endete zunächst mal eine Serie von 60 Spielhälften nacheinander mit mindestens einem Punkt. Das war ihre längste derartige Serie in ihrer Geschichte.
- Die Giants wiederum sind das vierte Team seit 1950, dass in sechs Spielen zum Start einer Saison keinen Touchdown vor der Pause erzielt haben. Zuvor passierte dies nur den Buccaneers 1976 und 1998 sowie den San Diego Chargers 1998. Insgesamt warten die Giants nun schon seit zwölf Vierteln auf einen Offensiv-Touchdown, die längste Serie der Franchise-Geschichte.
Der Star des Spiels: Stefon Diggs (Wide Receiver, Bills)
Einer der wenigen Offensivspieler der Bills, der Normalform an den Tag legte, war Diggs, der es auf zehn Receptions für 100 Yards brachte und damit sein Team ein ums andere Mal im Spiel hielt, als sonst nicht viel gelingen wollte.
Der Flop des Spiels: Tyrod Taylor (Quarterback, Bills)
Am Ende war sein Audible, der die Giants kurz vor der Pause mindestens drei Punkte kostete, die spielentscheidende Szene. Dadurch war am Ende ein Touchdown nötig, der aber nicht gelang.
Die Szene des Spiels
Die Szene des Spiel passierte kurz vor der Pause, als die Bills Barkley vor der Goal Line stoppten und den Giants dann keine Zeit mehr blieb, noch ein weiteres Play zu starten.




































