Noch vor wenigen Wochen kannten De'Von Achane nur ganz eingefleischte NFL-Fans, doch der Running Back der Miami Dolphins entwickelte sich rasend schnell zum Shootingstar. Nun muss der Ballträger den ersten Rückschlag verkraften. Mit einer Knieverletzung wird Achane den Dolphins mehrere Wochen fehlen.
Das berichtet unter anderem Adam Schefter von "ESPN". Achane sei ebenfalls ein Kandidat für die Injured Reserve List, womit er mindestens vier Spiele ausfallen würde.
Head Coach Mike McDaniel wollte und konnte in der Pressekonferenz am Montag dagegen noch nicht wirklich damit herausrücken, was die Schwere der Verletzung und die Ergebnisse der durchgeführten Tests anbelangt.
"Es ist etwas, das wir behandeln und über das wir mehr Informationen bekommen werden", so der Übungsleiter. "Er war im Spiel am Sonntag im Zuge einer normalen Rotation immer wieder drin und draußen. Er dachte, er könnte sich verletzt haben, doch er ist ein zäher Junge. Es war irgendwie schwer zu erkennen, also müssen wir mehr herausfinden", wollte McDaniel weitere Tests abwarten.
NFL: Mehr Arbeit für Raheem Mostert
Der Ausfall von De'Von Achane dürfte die Miami Dolphins schwer treffen. Der Running Back ist aktuell einer der formstärksten Spieler der NFL und liegt in Sachen Rushing Yards mit 460 Yards hinter Christian McCaffrey (510 Yards) auf dem zweiten Platz in der NFL.
Das Beeindruckende: 455 seiner 460 Rushing Yards erzielte Achane in den letzten drei Spielen. Der Stern des diesjährigen Drittrundenpicks ging erst beim grandiosen 70:20 gegen die Broncos auf, als er 233 Scrimmage Yards und vier (!) Touchdowns auf den Rasen zauberte.
Die Dolphins werden sich nun vor allem auf Raheem Mostert verlassen, der ebenfalls gut in die Saison gestartet war, zuletzt aber von Achanes Leistungen überragt wurde. Neben Mostert wird wohl Jeff Wilson das Backfield der Dolphins beackern, der zuletzt verletzt ausfiel und nun vom Practice Squad befördert wurde.