Running Back Austin Ekeler steht vor seinem Comeback in der NFL. Der Star-Spieler der Los Angeles Chargers kündigte an, erstmals seit seiner Knöchelverletzung in Woche 1 wieder fit zu sein.
Laut Ekeler besteht eine "99-Prozent-Chance", dass er am Montagabend in Woche 6 gegen die Dallas Cowboys spielen werde. Ekeler hatte zu Saisonbeginn eine Syndesmoseverletzung erlitten und musste seither passen. Der 28-Jährige sagte gegenüber Reportern, dass er am Dienstag voll am Training teilgenommen habe, zudem spielte er ohne eine Schiene am rechten Sprunggelenk, mit der er zuletzt immer gesehen wurde.
Im für Medien offenen Teil des Trainings wurde er dabei beobachtet, Pässe zu fangen, schnelle Richtungswechsel zu machen und mit voller Geschwindigkeit zu sprinten. Später ging es dann zu individuellen Übungen mit der Running-Back-Gruppe über.
Bereits in Woche 4 war Ekeler ins Training zurückgekehrt und sagte, dass er hätte spielen können, wenn es unbedingt hätte sein müssen. Doch letztlich entschieden sich die Chargers dagegen und nutzten ihre Bye Week in Woche 5, um Ekeler noch etwas mehr Pause zu verschaffen.
Austin Ekeler: "Fühle mich wirklich gut"
"Ich fühle mich wirklich gut. Ich habe das Gefühl, dass ich wahrscheinlich schon letzte Woche hätte spielen können, wenn ich dann ein Spiel gehabt hätte", sagte Ekeler. Ekeler gab zudem an, dass die frühe Bye Week für die Chargers, die eigentlich nicht so gern gesehen ist, da man dadurch lange Zeit ohne Pause im Rest der Saison auskommen muss, in diesem Jahr genau zur rechten Zeit kam, was auch an Verletzungen einiger seiner Mitspieler lag.
Bis zu seiner Verletzung lief Ekeler in Woche 1 gegen Miami für 117 Yards, als Team kamen die Chargers sogar auf 233. Seither jedoch lief es buchstäblich schlechter für das Team von Head Coach Brandon Staley: Kein Spieler durchbrach mehr die 100-Yard-Marke in einem Spiel und man kam auf ganze 246 Rushing Yards in den drei folgenden Spielen insgesamt.



































