Ob man wollte oder nicht: Dass Chiefs-Superstar Travis Kelce und Pop-Ikone Taylor Swift in den vergangenen Wochen eine Romanze starteten, dürfte keinem NFL-Fan verborgen geblieben sein. Für Kelce selbst ist die Berichterstattung über ihn und seine Partnerin schon zu viel. Die NFL wehrt sich gegen diese Kritik.
"Die Nachricht von Taylor Swift und Travis Kelce war ein popkultureller Moment, den wir in Echtzeit aufgegriffen haben, da sich hier Sport und Unterhaltung überschneiden. Wir haben eine unglaubliche Menge an positiver Stimmung rund um den Sport erlebt", erklärte die NFL in einem Statement.
Zuvor hatte Travis Kelce selbst mit seinem Bruder Jason (Center bei den Eagles) die Berichterstattung der NFL kritisiert. In ihrem Podcast "New Heights" sprachen die beiden Brüder über eben diese Berichterstattung.
"Ich glaube es ist spaßig, wenn sie zeigen, wer bei den Spielen war. Ich denke das bringt etwas für die Atmosphäre, bringt dem Zuschauer etwas mehr. Aber gleichzeitig denke ich..." fängt Travis Kelce an und Jason schließt den Satz ab: "übertreiben sie es."
Dieser Meinung ist auch der Tight End der Chiefs: "Sie übertreiben es ein bisschen, ganz sicher. (...) Aber ich denke sie haben einfach Spaß daran", ist der mittlerweile 34-Jährige nicht gänzlich abgeschreckt.
Taylor Swift beschert der NFL starke Einschaltquoten
Spaß hat die NFL auf jeden Fall an der Geschichte. Nach dem Sieg der Chiefs gegen die Jets war bei "Instagram" zu lesen: "Die Chiefs stehen 2-0 als Swifties." Gleichzeitig änderte man auch auf "X" die Bio und nannte es "NFL (Taylor's Version)".
"Wir ändern unsere Bios und Profilbilder dauernd, abhängig davon, was in und um die Spiele herum, sowie auch kulturell passiert", kommentierte die NFL ihre Social-Media-Aktivitäten.
Der Erfolg gibt der Liga allerdings recht. Das Duell zwischen den Kansas Chiefs und den New York Jets, das Swift live im Stadion verfolgte, hatte mit 27 Millionen TV-Zuschauern die besten Einschaltquoten seit dem Super Bowl. Das berichtete "NBC Sports".



































