Wenn die New York Jets in der NFL am Sonntag auf die Broncos treffen, ist es auch eine Rückkehr des früheren Denver-Head-Coaches Nathaniel Hackett, der unliebsam verabschiedet wurde. Nun wollen seine aktuellen Spieler Rache nehmen.
Hacketts Amtszeit in Denver endete nach nur 15 Spielen und ganzen vier Siegen. Anschließend lästerte auch noch sein Nachfolger Sean Payton öffentlich über Hackett und dessen Zeit in der Mile High City. "Es mag einer der schlechtesten Coaching-Jobs in der Geschichte der NFL gewesen sein", sagte Payton über die Arbeit, die Hackett im Vorjahr bei den Broncos abgeliefert hat, im Juli gegenüber "USA Today". "So schlecht war das."
Zudem war auch die Offseason von Hacketts neuem Arbeitgeber, den Jets, ein Thema. Diese waren Hauptdarsteller der HBO-Doku "Hard Knocks" und hatten sich nach der Verpflichtung von Aaron Rodgers zum Titelanwärter ernannt. Spätestens seit dessen schwerer Verletzung dürften diese Hoffnungen aber begraben sein.
Bei den Spielern der Jets blieben Paytons Aussagen jedoch hängen, wie Center Connor McGovern am Donnerstag verriet. Zu "ESPN" sagte er, dass sie für ihren Offensive Coordinator gerne "Rache" nehmen würden. "Er wurde vor den Bus geworfen - und dann wollten sie ihn unter den Bus zerren", sagte McGovern. "Wir wollten von Beginn an zu ihm stehen. Er ist so ein guter Kerl. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll - die Möglichkeit, die er hier hat -, aber wir wollen das Beste daraus machen, dass er unser Play-Caller ist."
Jets: Hackett ein "phänomenaler Coach"
McGovern fuhr fort: "Er ist ein phänomenaler Coach, extrem schlau, seine Meetings machen Spaß und er macht es uns leicht, zu lernen. Er ist also definitiv ein Typ, für den du alles geben willst." McGovern betonte, dass Hackett jemand ist, für den man nach dessen Behandlung in Denver gerade gegen die Broncos noch härter spielen will.
Hackett selbst sah jedoch keine Notwendigkeit, seine persönliche Vergangenheit mit den Broncos seinen Spielern gegenüber zu erwähnen. "Das ist nicht seine Art", sagte McGovern.
Sowohl die Broncos als auch die Jets stehen bei einer 1-3-Bilanz und eine weitere Niederlage könnte bereits jegliche Rest-Hoffnungen auf einen Playoff-Run zerstören.




































